in deutschland geld auch auf der straße wechseln?

1 Antwort

Rein theoretisch könntest Du das auch in Deutschland tun. Aber Du wirst kaum jemand finden, der Dir Geld wechselt. Es besteht null Bedarf und es macht auch keinen Sinn.

Den einzigen Fall kann ich mir vorstellen, daß Du keine Euro dabei hast, um z.B. was zum Essen zu kaufen. Kaum ein Laden wird anderes Geld annehmen. Egal welche Währung. Am besten wäre es, wenn Dir jemand Geld leiht und Du zahlst es zurück, wobald Du Zeit hattest zur Bank zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung