In Deutschland besitzen sehr sehr viele Türken Mehrfamilienhäuser. Die bekommen das Geld von Erdogan zinslose. Auflage: Sie dürfen nur an Türken weiter ....?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da können sich die deutschen Politiker eine Scheibe abschneiden.

Türkische Menschen bekommen vom türkischen Staat, einen zinslosen Kredit, damit sie eine Immobilie kaufen können.

Wäre das bei uns auch so, dann wäre es leichter, sich hierzulande ein Haus zu kaufen. Aber stattdessen zahlt man hier meist Horrorzinsen, die viele abschreckt, Wohnungseigentum zu erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Wenn du weißt, was man dazu machen muss, sag bescheid, dann kauf ich mir auch direkt ein Mehrfamilienhaus 🙃

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten türkischen Mehrfamilienhausbesitzer genauso einen Kredit bei der Bank aufgenommen haben...

Da Mehrfamilienhäuser nicht sprechen, sagt uns das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

stimmt nur teilweise...

das sind keine Mehrfamilienhäuser sondern Doppelhaushälfte.

Also die hälfte von einem doppelten Haus. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung