In der Tiktok Analyse meiner hochgeladenen Videos taucht als Standort der Betrachter immer Bad Salzuflen/Schlechtes Salzuflen ganz oben auf- stalkt mich jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht bei TikTok, deswegen ist das etwas geraten bzw. von anderen Social Media Kanälen abgeleitet. (D.h. meine Antwort muss nicht stimmen, aber ich vermute, dass das der Grund ist.)

Zunächst die Frage: wo wohnst Du? Wohnst Du in Bad Salzufflen oder in der Nähe davon? Die Meisten Social-Media-Anwendungen versuchen zu erfassen von wo sich die Nutzer einloggen bzw. Daten hochladen. Das wird auch gespeichert. Du wärest erschrocken, wenn Du wüstest was da alles an sogenannten Meta-Daten von Dir gespeichert wird und wie genau die die Plattform eigentlich kennt...

Selbst wenn Du keinen Ort angibst, dann lässt sich über Deinen Provider ermitteln wo Du grob bist. Zumindest wo der Provider physisch ist und seine zentralen Knoten hat. Dieser könnte für Deine Region irgendwo in Bad Salzufflen stehen.

Jedesmal, wenn Du Dich über diesen zentralen Knoten einwählst registriert TikTok das als Geo-Marker Bad Salzufflen und markiert Deine Beiträge ohne dass das jemand drittes macht....

Woher ich das weiß:Recherche

Rosenmary
Fragesteller

Nein, ich wohne 100 km weg davon. Warum wird der Ort dann als Schlechtes Salzuflen markiert, wenn es ein Eigenname ist?

Charalambos  06.01.2023, 20:14
@Rosenmary

Ich habe mir gerade Deine Frage nochmal genau Durchgelesen.

Es geht ja nicht um den Ort, wo Du was hochgeladen hast, sondern von wo sich jemand eingewählt hat, der Deine Beiträge anschaut. Sorry, das hatte ich erst falsch verstanden (bzw. nicht richtig gelesen)

Aber das Prinzip ist genau das gleiche. Der genaueste Ermittelbare Standort des Betrachters ist für TikToK BAd Salzufflen oder ein Einwahlknoten der (warum auch immer) Schlechtes Salzufflen heißt.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Entweder steht dort ein zentraler Internetknoten, über den viele auf das Netzwerk zugreifen. Dann kann es jeder sein.

Oder du hast aus irgendeinem Grund besonders viele Fans (ehemalige Freunde oder Bekannte) in der Gegend, oder es ist tatsächlich immer ein und die selbe Person. Wenn es letzteres ist kann das zwar theoretisch TikTok nachvollziehen, du aber nicht. Der Betrachter greift ja nicht auf Deinen Rechner zu, sondern auf Daten die irgendwo bei TikTok oder einem von TikTok genutzten Server liegt.

Oder einfacher formuliert: wenn Du jemanden aus Bad Salzuflen konkret und begründet in Verdacht hast, dann wird er es wohl sein...

Rosenmary
Fragesteller
@Charalambos

Ich kenne zwar niemanden von dort, aber aus diesem Bundesland und es ist die Person, die ich in Verdacht habe.

Wie gesagt habe ich 75% Follower aus Nigeria (die sich alle als US Filmstars ausgeben, mir folgen 25 Original Accounts von Johnny Depp und 42 von Jason Momoa), aber es liegen weder nigerianische, noch US Städte vorne, sondern Schlechtes Salzuflen.

Dieser „Bekannte“ scheint dir ja auch recht wichtig zu sein, wen du so viel Mühe und Gedanken in diese Sache investierst.
Kann sein, dass er es ist. Stalking ist aber definitiv was anderes.

Frag ihn doch einfach?

Rosenmary
Fragesteller

Beantwortet meine Frage nicht. In dieser steht, dass Funkstille ist.

MonicasFly  05.01.2023, 18:43
@Rosenmary

Ich habe dir geschrieben, dass es sein kann, dass er es ist.

Aber 100% Sicherheit hast du nur wenn du ihn fragst.

MonicasFly  06.01.2023, 11:45
@Rosenmary

Bei aller Höflichkeit - deine Frage lässt sich nur so beantworten. Niemand hier kann hellsehen.

Rosenmary
Fragesteller
@MonicasFly

Versuchst Du Deine Antwort zu rechtfertigen? Du kennst Dich mit der Tiktok Analysefunktion nicht aus und schreibst eine Antwort um des Antwortens Willen.

MonicasFly  06.01.2023, 18:53
@Rosenmary

Nein. Ich kenne mich auf den diversen Social Media Plattformen gut aus. Niemand kann dir deine Frage beantworten, es tut mir Leid. Warum bist du so passiv aggressiv zu Menschen die sich ganz normal dir gegenüber verhalten?

Rosenmary
Fragesteller
@MonicasFly

Lenke nicht davon ab, dass Du null auf die Fragestellung eingegangen bist. Ich bin nicht aggressiv, warum kommentierst Du nonstop?

Könnte das mein Bekannter sein?

Ja

Rosenmary
Fragesteller

Woran machst Du das fest?

TheMonkfood  05.01.2023, 21:15
@Rosenmary

Die Chancen stehen 50:50. Oder?

"Könnte" impliziert die Möglichkeit. Also kann man weder ein JA noch ein NEIN völlig ausschließen und man MUSS die Frage "Könnte das mein Bekannter sein ?" hier logischerweise mit Ja beantworten, da man mit einem NEIN das JA ausschließt.

🤷🏻‍♂️