In der Probezeit mit 50 km/h auf der Autobahn zu schnell geblitzt? Auto ist aber auf meine Mutter versichert, was passiert jetzt?

1 Antwort

Die Versicherung erfährt erst mal von dem Strafzettel nichts und das geht die auch nichts an.

Klar kann Deine Mutter sagen dass sie nicht weiß wer gefahren ist. Entweder stellt dann die Polizei anhand des Fotos selber Nachforschungen an und findet es doch raus.

Oder du kommst genau 1 x so aus der Nummer raus. Wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist, wird das Verfahren eingestellt. Die Folge ist aber, dass Deine Mutter dann die Auflage bekommt ein Fahrtenbuch zu führen. Damit sie immer nachvollziehen kann, wer mit dem Auto gefahren ist.........

Christoph987  06.02.2021, 03:49

Das Fahrtenbuch ist aber an die Zulassung gebunden. Auto abmelden, wieder anmelden, Problem gelöst. Zumindest ging das früher mal...