In der Probezeit kündigen = Ausbildungsabbruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan evtl. noch nicht, aber später muss man ja bei Bewerbungen schon einen möglichst lückenlosen Lebenslauf beifügen und da kommt dann bei Bewerbungsgesprächen schon die Fragen auf, warum man nur 3 Monate in diesem Betrieb war und wenn danach dann eine Lücke kommt, was man in der Zeit danach gemacht hat usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ronny169
Fragesteller

Aber was wenn man in der Zwischenzeit, sprich von der einen Ausbildung zur anderen, Minijobs etc. macht?

verreisterNutzer  08.11.2023, 18:36
@Ronny169

Gehört ja alles in den Lebenslauf und dann kommen oft Fragen, warum man aufgehört etc....das ist ja nicht schlimm, aber allzu oft sollte man das nicht machen. Das kann evtl. später von Arbeitgebern so ausgelegt werden, dass man "unzuverlässig" ist, wenn man ständig den Betrieb/die Anstellung wechselt...

Du brichst die Ausbildung ab, wenn es auch nach kurzer Zeit ist. Also...Ja.

Wie du das später in deinem Lebenslauf verpackst, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann