In der Führerscheinprüfung habe ich bei 9 Fehlerpunkten nicht bestanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also ich will der CD ja nichts unterstellen, aber ich glaub die lügt sich an. Mit 9p muss man eigentlich bestanden haben... sag ihr das!

Liebe737
Fragesteller

wär das mal so :(

Adjektivbomber  13.02.2010, 16:52
@Liebe737

Zeiten ändern sich ;(. Bestehe einfach mit 0 (so wie ich... bin ich toll!), dann haste keine Probleme.

also ich hatte heuet prüfung und hab 10 fehlerpunkte und hab bestanden....

man darf nun nur noch 8 haben...

Liebe737
Fragesteller

ist nicht wahr????????????????? O.O ist das dein ernst??

Liebe737
Fragesteller
@NadineVEC

seid 2010 geändert worden? davon hat mir mein fahrlehrer noch nix gesagt....

Liebe737
Fragesteller
@Liebe737

af deiner seite steht: Zusammenfassend: Sie dürfen in der Prüfung 10 Fehlerpunkte machen, es dürfen nur nicht zwei fragen mit der Wertigkeit von 5 Fehlerpunkten sein.

JotEs  14.02.2010, 07:09
@NadineVEC

@NadineVEC:

Wo steht denn in deinem Link irgendetwas von 8 Punkten?

Wenn es der Ersterwerb ist, dann hätteste bei 9 FP sehr wohl bestanden. Nur bei einer Erweiterung sind nur 6 FP zulässig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

... und wieder hilft der Blick ins Gesetz bzw. in die Fahrerlaubnisverordnung. In der Anlage 7, Teil 1 sind alle Antworten zu finden.

Hier ein Link dorthin:

.

http://www.verkehrsportal.de/fev/anl07theorie.php

.

(nach unten scrollen zu den Tabellen).

.

Die Angaben sind aktuell!