„In den Tag hinein leben“?

5 Antworten

für mich bedeutet es das zu tun auf das man Lust hat :) und wenn du gerade Heute Lust darauf hast ein Buch den kompletten tag zu verschlingen, dann hat es sich so ergeben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Tag hninein leben heißt für mich sich um nichts zu kümmern, ohne plan ohne sowas...alles egal was ist ein leben lassen und nichts weiter tun...faulenzen etc.

Das Leben nehmen wie es kommt.

für mich bedeutet diese Art zu leben wahre Freiheit. Da man nichts krampfhaft erzwingt. Sondern einfach tut was man will.

natürlich darf man da kein Pessimist sein denn dann funktioniert das alles nicht.

dennoch ist es super wenn man einfach auf der Welle der Gelegenheiten surft.

Mache doch mal einen Tag nichts Geplantes. Wache morgens auf, schaue, wozu du Lust hast, was dich interessieren würde. Und wenn das liegen bleiben und weiterschlafen ist, dann mache das einfach mal. Wenn das Surfen im Internet, Lesen, Joggen gehen ist, dann mache das. Einfach mal einen Tag nichts Geplantes tun und abends überlegen, ob du etwas davon gebraucht hast. Wenn du den ganzen Tag im Bett warst und viel geschlafen hast, hattest du vielleicht Schlafmangel. Wenn du viel Sport gemacht hast, brauchtest du das vielleicht. Du kannst dann diese Dinge mehr in den Alltag einbauen und bewusst Platz dafür schaffen.

So viel wie 'in aller Seelenruhe udn Sorglosigkeit leben'. Ein Luxus, den sich die wenigsten leisten können.