In Bezug auf was seid ihr persönlich eine Minderheit?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

was anderes 47%
sexuelle Orientierung 22%
Krankheit 20%
Religion 6%
Modegeschmack 4%
Kultur 2%
Hautfarbe 0%

33 Antworten

was anderes

Ich höre zwar manchmal den Kommentar "Damit gehörst du aber zu einer Minderheit". Doch wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich mich nicht mehr daran erinnern, womit ich zu einer Minderheit gehöre. Es geht wahrscheinlich gar nicht um große Richtungen, sondern immer mal wieder um Kleinigkeiten, bei denen ich anderer Meinung bin oder mich anders verhalte als z. B. mein Gegenüber, das den o. g. Kommentar abgibt.

Was fällt mir selbst ein?

  • Ich kann Pommes frites nur mit Essig runterkriegen.
  • Ich würze Hackfleisch bei manchen Gerichten u. a. mit Zimt.
  • Ich gehe nicht gern Klamotten kaufen und wenn, dann am liebsten allein.
  • Ich benutze mein Handy kaum, habe es zwar dabei, lasse mich aber nicht durch Anrufe stören.
  • Mit einer Kreuzfahrt könnte man mich jagen, mit bärtigen Männern auch.
was anderes

Ich bin eher introvertiert und mag es nicht so viele Menschen um mich zu haben. Verbinge auch gerne Zeit mit mir selbst, zum reflektieren und brauche meine Ruhe. Außerdem denke ich das die meisten Menschen sowieso falsch sind und nur aus eigenen Nutzen handeln. Natürlich nicht alle aber die meisten. Ich denke von dieser Art wie ich es bin gibt es nicht so viele.

In vielerlei Hinsicht.

Aber ich glaube, dass das auf jeden zutrifft. Manche Eigenschaften werden einfach mehr diskutiert als andere und fallen daher mehr auf.

Und natürlich haben verschiedene Eigenschaften auch einen anderen Einfluss auf das alltägliche Leben. Zb der Einzige in einem Raum zu sein, der keine Schokolade mag, spielt sicher weniger eine Rolle als der einzige Schwarze in der Nachbarschaft zu sein...

Ein paar Dinge:

  • ich bin trans und bi
  • Ich bin ein nicht-rauchender Bauarbeiter
  • Veganer
  • nicht viele Menschen haben den gleichen IQ wie ich
  • habe ein sehr seltsames Verhältnis zu Äpfeln und kenne niemanden dem es genau so geht
  • bin seit fast einem Jahrzehnt in einen fiktiven, von mir selbst erschaffenen Charakter verliebt
  • Habe lange Haare (bin ein Mann)

öhhh ja kp

sexuelle Orientierung

Ich bin asexuell.

Fühle mich manchmal auch durch meinen Musik- und generellen Geschmack in der Minderheit. Mainstream-Zeug hat mich noch nie interessiert. In keinem Fall (Musik, Mode, Meinung etc.).

Ich war noch nie ein Mitläufer. Gegen den Strom, auch allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
sexuelle Orientierung

...weil ich gar keine habe. Ich bin nonsexuell. Nonsexualität ist keine sexuelle Orientierung im eigentlichen Sinne, sondern bezeichnet die Abwesenheit einer solchen. Außerdem entsprechen wir dem vermeintlichen Vorurteil über Asexuelle, keine Sexualität bzw. kein Bedürfnis nach deren Auslebung zu empfinden.

Passend dazu empfinde ich auch nonbinär - genauer gesagt: agender. Ich kann mich einfach keinem der binären Geschlechter sowie keinem der Geschlechtsidentitäten/Gender zuordnen.

Hinsichtlich meines Glaubens gehöre ich noch einer weiteren Minderheit an. Ich bin Heide bzw. naturgläubig. Meine Naturglaubensform setzt sich aus dem germanischen und keltischen Heidentum mit voodooistischen Einflüssen zusammen.

Aber selbst nur als bekennender Fan des Eurovision Song Contest bin ich Teil einer Minderheit - zumindest hier in Deutschland.

GoodRuby
Fragesteller
Passend dazu empfinde ich auch nonbinär - genauer gesagt: agender. Ich kann mich einfach keinem der binären Geschlechter sowie keinem der Geschlechtsidentitäten/Gender zuordnen.

hast du mal einen Gentest machen lassen?

vielleicht bist du ja intersexuell, aber es hat bislang keiner gemerkt

Aracarias  28.08.2023, 05:01

Vielleicht bist du ein Außerirdischer und merkst es nicht. Das gibt es wirklich. Das könnte auch erklären, das du dich nicht mit den terrestrischen Geschlechtern identifizieren kannst.