In Antalya mit Euro bezahlen?

3 Antworten

Ich selbst wechsle immer in einem Wechselbüro, Change Office um, nicht in einer Bank, die wollen Kommission.

Wenn Du mit Türkische Lira bezahlst, zahlst Du weniger, weil in Euro draufgeschlagen wird. Sind manchmal nur 10 Cent bis 1/2 Euro, selten sogar 5 Euro, aber das läppert sich auch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Nur in staatlichen Einrichtungen (z.b. Museen) muß man in der Landeswährung bezahlen. Die Geschäftsleute nehmen lieber den "harten" Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war dort und wir haben damals alles mit Euro bezahlt und hatten keine Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maskulinermarx
Fragesteller

Danke für die Antwort, der Kollege war in Alanya und hat das gleiche gemeint, jedoch meinte er auch es könnte sein dass im Hotel alles in Euro angegeben ist und man in der Stadt/Bazar manchmal besser mit Tele zahlen sollte, hast du zu diesem Unterschied auch Erfahrungen?