Begleitung zu Geburtstagsfeier mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn ruhig fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  19.09.2021, 13:30

Danke für "Hilfreichste Antwort".

Frag deinen Kollegen einfach ob dein anderer Kollege auch kommen darf. Mehr als Nein sagen kann er nicht

Ich finde es schon sehr nett, wenn man von einem Arbeitskollegen zum Geburtstag eingeladen wirst. Normalerweise feiert man solch ein persönliches Fest ja eher mit Familie und/oder Freunden.

Ich halte es für unpassend, deinen Kollegen darum zu bitten, noch einen Freund mitbringen zu dürfen, zumal er den ja überhaupt nicht kennt. Klar, mehr als "Nein" sagen kann er nicht. Aber du bringst ihn durch deine Bitte in genau diese peinliche Situation! Wenn er kein starkes Selbstbewusstsein hat, wird er vielleicht zusagen, obwohl es ihm tatsächlich völlig gegen den Strich geht.

Binnysfragen
Fragesteller

Naja, er hat den kompletten Betrieb eingeladen und zwar nur den Betrieb (keine Familie oder sonstige Freunde) und ein paar Kollegen bringen ihre Partner mit, da dachte ich ich könnte vielleicht auch fragen ob ich noch jemand mitbringen kann.

Sicher fragen. Ist dein Kollge, nicht der deines Freundes.

Wie würdest du reagieren, was würdest du denken, wenn ein Kollege zu deiner Party eine dir fremde Person ohne zu fragen mitbringt?

Binnysfragen
Fragesteller

Fänd ich kacke. Aber die Frage ist ja ob ich fragen oder es ganz lassen soll. Nicht ob ich fragen, oder ihn einfach mitnehmen soll

Ihn einfach mitzunehmen steht für mich überhaupt nicht zur Debatte, das gehört sich nicht!

Nun, sowas finde ich schwierig. Mich würde es stören wenn fremde plötzlich auftauchen.

Wenn man vorher fragt, fänd ich's OK

Binnysfragen
Fragesteller

Meine Frage ist ja auch ob ich fragen oder es ganz lassen soll. Nicht ob ich fragen, oder ihn einfach mitnehmen soll

Ihn einfach mitzunehmen steht für mich überhaupt nicht zur Debatte, das gehört sich nicht!