In ältere Frau verliebt! (lesbisch)

4 Antworten

Es ist sehr viel was dir da alles durch den Kopf bzw. durch das Herz geht.

Ich denke das der Altersunterschied nicht das Problem ist. Wenn du nicht wie ein Teenie wirkst sondern irgendwie erwachsen und reif im Kopf, dann kann ich mir vorstellen das sie dich als Frau, und nicht als Kind, wahrnimmt. Es kommt auch drauf an wie du rein äußerlich wirkst. Liegst du da Klamottentechnisch mit ihr auf einer Wellenlänge? Oder ist es so das sie im Businessoutfit und die mit zerrissenen Strumpfhosen? Wenn ja, dann wird sie dich evtl. für unreif halten bzw. dich nicht als auf Ihrer Wellenlänge liegend betrachten. Interessierst du dich für Dinge für die sie sich interessiert? Habt ihr eine gemeinsame Leidenschaft (Musik, Schriftsteller, bestimmte Kulturen oder irgendwas in der Richtung)?

Sie ist nicht deine Lehrerin, oder? Wenn ja, dann verkompliziert es die Sache enorm!

Wie wäre es denn wenn du ihr gegenüber mal ein Kompliment loslässt? Es muss witzig sein, sie muss darüber lachen können und die Situation muss so cool sein das sie sich von dem Kompliment nicht in die Ecke gedrängt fühlt sondern sie muss ALLE Möglichkeiten haben auf dieses Kompliment zu reagieren. Du kannst ihr gegenüber schon mal Andeutungsweise zum Ausdruck bringen das du sie interessant findest. Du könntest so etwas sagen wie "ich kann echt nichts dafür, aber du bist schon eine ziemlich besondere Person mit viel Power(oder viel Witz/viel Ausstrahlung). Das kommt bei mir nun mal so an und dagegen kann ich absolut nichts tun". Sie wird das als Kompliment auffassen und das vermutlich nett und schön finden (es sei denn sie fühlt sich von dir bedrängt, in dem Fall würde sie gar nicht gut darauf reagieren).

Egal wie nah du ihr kommst oder nicht kommst. Wahre Liebe wirst du irgendwann auf jeden Fall erfahren. Sie ist dann wahr und groß und am besten und schönsten wenn die Liebe erwidert wird, und das wird dir passieren. Darauf kannst du dich verlassen.

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und sie darauf ansprechen. Du musst ja nicht unbedingt gleich mit der Tür ins Haus fallen. Lad sie auf einen Kaffee ein und sag ihr, dass du ein Interesse daran hättest, dass ihr euch vielleicht näher kommt, wenn ihr euch versteht. wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist und weiß dass du lesbisch bist, dann wird sie dir, wenn sie kein Interesse hat, da schon eine entsprechende Antwort geben.

Übrigens kann man sich aus als heterosexuelle Person gewaltig in die Nesseln setzen, ich habe da einen bekannten, der tatsächlich sehr lange Zeit einer lesbischen Frau zu Füßen lag, ohne sie mal darauf anzusprechen. Und einen schwulen bekannten, dem die Frauenherzen nur so zufliegen (was ihm äußerst unangenehm ist!)

Und für mich als bisexueller Mensch war es immer wieder äußerst schwer, einer lesbischen Frau zu erklären, dass ich kein Interesse an ihr habe "wo ich doch bi sei"... Ich muss ehrlich sagen (und das liegt vielleicht an den eigenen Erfahrungen dieser Leute) wurde ich von den heterosexuellen nie so wegen meiner Sexualität angegriffen wie von den Homosexuellen (natürlich bei weitem nicht von allen!).

Es ist also irgendwie vollkommen egal, wie man eingestellt ist: man hat immer mit Problemen sich an jemanden heranzutasten zu kämpfen, mit Vorurteilen oder Anfeindungen.

Da solltest du keine Erwartungen oder Beklemmungen entwickeln, nur wegen deiner sexuellen Orientierung. Eine Lesbe muss ja nicht automatisch Interesse an dir haben, ist ist für mich also Blödsinn, sich darüber Gedanken zu machen, ob da jemand Lesbisch ist oder nicht und ob du das spüren oder erkennen kannst. Du liebst die Person, geh hin und frag nach nem Date. Vielleicht bringt dir das einen Korb ein, und vermutlich leidest du danach, aber dann ist es wenigstens vorbei und nicht ständig in deinem Kopf.

Oh, diese Situation kenne ich zu gut.

Ich (W/16) habe mich letztes Jahr in meine Lehrerin verliebt. Das hat mich selbst ziemlich schockiert, da sie erheblich älter war als ich (49) und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen sollte, zudem bin ich nicht einmal lesbisch.

Auch sie hat mir ständig ein gutes Gefühl gegeben und mir bei meinen privaten Problemen immer geholfen, Irgendwann hab ich mir dann ihre negatien Seiten rausgesucht und nur noch an diese gedacht, Ich schätze, dass hat mich dazu gebracht, sie einfach zu vergessen. Gut, der ganze Prozess mit dem vergessen hat ganze 6 Monate gedauert, Ich weiß zwar nicht, ob es sich hierbei auch um deine Lehrerin handelt, aber wenn es so sein sollte, würde ich dir raten, sie ganz schnell zu vergessen..

Ich glaube eine große Hilfe bin ich nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück:-)

user2497  11.04.2014, 22:06

[Offtopic]TUX! \o/ Welch seltener Anblick hier [Offtopic Ende]

Also ich glaube, bei dir spielte da ja auch diese Schutzbefohlenen-Komponente eine Rolle. Und es macht wohl auch nen unterschied, ob man einer Person aus dem Weg gehen kann.

Ich find deine Entscheidung sehr weiße und vorausschauend gedacht.

Ich glaub aber, sie hat, wenn es nicht ihre Lehrerin ist, die Wahl dieser Frau aus dem Weg zu gehen, und könnte immerhin den Versuch wagen.

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Du schreibst doch, dass du dich noch nie getäuscht hast mit deinem Gefühl für Lesben. Du hältst sie auch auch dazugehörig. Am besten du fragst sie einfach mal ganz zwanglos. Du kannst ja vorsichtig das Thema dahin lenken. So wie du diese Frau beschreibst, ist es nicht wahrscheinlich, dass sie sich deshalb von dir abwendet. Was kann schon passieren? Schlimmstenfalls erklärt sie dir, dass sie hetero ist und an einem erotischen Kontakt mit dir nicht interessiert ist. Dann musst du dir da drüber klar werden, ob du sie weiterhin als normale Freundin behalten willst, immerhin ist sie ja wohl sehr nett, oder ob du damit nicht klar kommst. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Jessi

Annaqwer607  11.03.2024, 01:38

Habe nach 8 Jahre von die jenige welche ist als Kind mit 14 Jahre zu mir gekommen bin heute 55 und sie 21 Jahre Info von ihr das sie verliebt ist . Bin in Schock und weis ich nicht was soll ich jetzt machen