Import einer Katze nach Deutschland – Welche Maßnahmen sind erforderlich?

2 Antworten

Wenn die Katze aus aus einem Land der EU kommt

  • Nach­weis eines gültigen Toll­wut-Impf­schutzes. Die Erst-Impfung muss mindestens 21 Tage vor dem Grenz­über­tritt erfolgt sein.
  • Jung­tiere müssen mindestens 15 Wochen alt sein.
  • Mikrochip, der dem ISO-Stan­dard 11784 entspricht und mit Lesegeräten nach ISO-Norm 11785 lesbar ist.
  • EU-Heimtier­ausweis oder dem EU-Stan­dard entsprechender Ausweis, in dem die Begleit­person als Besitzer steht und die im Mikrochip hinterlegte Nummer des Tieres einge­tragen ist. Auch Datum und Gültig­keits­dauer der Toll­wut­impfung müssen vermerkt sein. Den Ausweis stellen die nach jeweiligem Landes­recht dazu befugte Tier­ärzte aus

Wir haben uns eine aus Rumänien geholt. Ich habe mich sofort in das Bild verliebt und habe dort nachgefragt wie das funktioniert und es wurde sich um alles gekümmert, wir wurden immer auf den laufenden gehalten und alle Untersuchungen und nötigen Unterlagen waren dabei. Haben es nicht Bereut :) haben die kleine jetzt 6 Monate und es geht ihr großartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung