Immer wieder komische Kontoaktivitäten?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Meldungen von beispielsweise meinem E-Mail Anbieter, Ebay, Paypal, dass ungewöhnliche Kontobewegungen, Aktivitäten und Anmeldungen erkannt wurden. Vor ein paar Wochen habe ich auch bemerkt, dass jemand E-Mails auf russisch von meinem Account versendet hat. Letzte Tage kam die Meldung, dass sich jemand in Australien in meinem Ebay Account eingeloggt hat... habe natürlich überall meine Passwörter geändert und alles, aber dennoch Frage ich mich, was ich in diesem Fall noch machen kann ? Natürlich habe ich auch ein Virenprogramm über mein Handy und Laptop laufen lassen und nichts wurde gefunden... hatte jemand das gleiche und kann mir sagen, was er/sie gemacht hat ? Finde das ein wenig gruselig....
3 Antworten
Das ist meist kein Virus, sondern einfach nur ein geknacktes Passwort. Das lässt sich mit einer 2-Faktor-Authentifizierung sicherer machen oder indem du dir ein besonders starkes Passwort überlegst (lang; viele Zeichen; Groß- und Kleinschreibung; usw.)
Du musst auch die Passwort Wiederherstellungsfunktionen im Auge haben!
Und überall andere Passwörter verwenden.
Vielleicht haben ein paar indische Scammer deine Daten geklaut?
Passwörter ändern nutzt dir auch nichts, falls ein russischer Hacker einen Keylogger bei dir installiert hat.
Mach am besten deinen kompletten PC mal platt. Also alles neu installieren und so.
Na ja er sagte doch, er hat bereits ein Antivirus-Programm laufen lassen
Bei Keylogger:
https://www.chip.de/news/Spionage-Programme-unter-Windows-Keylogger-aufspueren-und-entfernen_132591873.html