EBay Passwort auslesen während eingeloggt?

5 Antworten

Nicht einmal eBay kennt dein Passwort.

Klingt komisch, ist aber so. Die Passwörter werden nicht in Klartext sondern mittels spezieller mathematischer Verfahren verschlüsselt gespeichert. Die Details führen hier zu weit, was ich aber sagen möchte: Es gibt keinen (sinnvollen) Weg an das Passwort zu kommen.

Da die Passwörter als Hash-Werte auf den Datenbanken gespeichert werden können sie nur zum überprüfen verwendet werden.

Zum glück! Würden die Passwörter im Klartext gespeichert werden könnten die Seiten selbst einfach die persönlichen Daten von den Benutzern verwenden.

Außerdem würde jeder Hacker, der erfolgreich eine Seite gehackt hat gleichzeitig alle Benutzerpasswörter haben. Und da die meisten Menschen das gleiche Passwort für andere Seiten benutzen wäre das eine Katastrophe.

Du kannst dein Passwort aber ändern wenn du willst.

JoGerman  04.01.2018, 12:48

Das Ändern geht aber nur, wenn man zuerst das alte Passwort eingibt, was der Fragesteller eben nicht mehr weiß.

Schlimmstenfalls muss man die Funktion "Passwort vergessen" benutzen und dann die hinterlegte Sicherheitsfrage beantworten.

MeLThRoX  05.01.2018, 00:04

Das stimmt allerdings😅 @JoGerman

Ebay hilft Dir zu einem neuen Paßwort, wenn Du bei der Anmeldung Schwierigkeiten hast!

Nein, wäre wohl etwas fahrlässig.