Immer nach dem Telefonieren das Gefühl etwas falsches gesagt zu haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich auch und haben manche. Inzwischen sage ich mir, es ist mir völlig gleichgültig, was der andere sagt. Ich muss ein Ziel erreichen, daran werde ich gemessen. Was der andere denkt, kann mir egal bleiben.

Und wie ist es wirklich? Der andere hat seine Probleme und denkt GAR NICHTS darüber, wie Du gerade telefoniert hast. Oder machst Du das? Nein - entsprechend machen es auch nicht die anderen.

Aber bloß NICHT versuchen, bei Unsicherheit etwas zu korrigieren (nochmal anrufen: "das war aber nicht so gemeint" "ich habe das so und so gemeint, also bevor Du denkst). DANN denken die anderen sich etwas dabei.

==> Telefonieren und danach, wenn Unsicherheiten und Zweifel kommen, sich sagen: Wurscht, was der denkt. Telefonat abgeschlossen und gut. Besser machen die anderen das auch nicht.

Kenne ich, aber aus Erfahrung weiß ich, dass je öfter du mit der Person telefonierst, desto besser wird es. ;)

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Einfach ma Kopp aus - Musik an. Entspann dich und mach dich nicht immer so unnötig verrückt. Bringt dich sicherlich nicht sehr weit im Leben!