Immer mehr straffällige Nazis - was tut die Gesellschaft dagegen?

4 Antworten

Nun, ob Nazis wirklich der perfekte Begriff ist wage ich zu bezweifeln...

Es gibt viele Programme gegen Rechtsextreme und auch die Strafverfolgung ist da breit aufgestellt. Ich sehe das Problem aber deutlich stärker im Osten als im Westen vertreten. Ich selber kann meine Begegnungen mit solchen hier im Westen an einer Hand abzählen.

Ich denke, dass das Phänomen in seiner Intensität durchaus

- mit der aktuellen Migrationspolitik sowie dem was

- "links-grüne- Ideologie" genannt wird zusammen hängt.

Wenn also weniger Menschen aus anderen Kulturkreisen hier wären, die zudem weniger "kulturell-religiösen" Stress erzeugen, und wenn die Menschen nicht wegen jeder Kritik sofort als "Nazis" gelabelt werden würden, sondern deren, z.T. unbeholfen vorgetragenen Sorgen ernst genommen werden würden, dann würde dies die Grundlage von zumindest dem "hilflosen" Teil der Rechten entziehen.

Ein paar Idioten bleiben aber auch dann immer übrig.

Straffällige Menschen gehören nach geltendem Recht bestraft, unabhängig ihrer politischen Gesinnung. Denn es gilt:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Artikel 3 Grundgesetz

Die werden festgenommen und angeklagt. Werden sie für schuldig befunden, bekommen sie eine angemessene Strafe.

Dachte die Nationalsozialisten währen ausgestorben.

Wer straffällig wird kommt vor Gericht die Gesellschaft muß nur Straftaten melden, gegebenfals helfen und Steuern zahlen.