Immer mehr prophezeiende Träume, Wieso?

7 Antworten

Das ist so eine Sache. Also wenn du dir ganz sicher bst, dass du dich an die Träume so erinnert hast bevor sie eingetroffen sind und es sich somit nicht um ein déjavu handeln kann, kann ich dir keine plausible erklärung geben. Außer eben dass Gott damit schon etwas bezweckt haben wird (vlt. um dich unterbewusst vorzubereiten oder so). Da deine drei beispiele alle eher negativ waren (also belastung, eifersucht, tod usw.) würd ich mal im auge behalten, ob es vielleicht auch irgendwelche positiven dinge gibt, die sich erfüllen, auf die man allerdings nicht so achtet

Lanaa90
Fragesteller

Ein guter Punkt - Danke !

Du steigerst dich da in etwas hinein, wo nichts ist. Da dies dir das Gefühl gibt etwas Besonders zu sein pflegst du das , auch mit der hier eingebrachten "Frage". Ich weiß - mein Beitrag gefällt dir nicht, er entspricht nicht deinen Erwartungen.

Es ist nichts Besonderes von etwas zu träumen, wovon man gehört hat.

Lanaa90
Fragesteller

=) Dein Kommentar stört mich gar nicht. Da hast du leider falsch gedacht lieber Viktor1. Sollte dir selber zum nachdenken geben, weshalb du diesen Text aus einer eher negativen Perspektive gelesen hast. Lieben Gruß und schönen Abend

Viktor1  22.09.2022, 22:35
@Lanaa90
Sollte dir selber zum nachdenken geben,

Wieso ich ? Du hast doch das Problem und auch negative Erfahrungen welche du noch mit dir herumträgst. Selbstverständlich wird Solches auch in Träumen präsent, welche du dann auf Andere projizierst. Daß auch andere ihre Beziehungsprobleme haben hat mit prophezeienden Träumen nichts zu tun. Du möchtest dir gerne diese Gabe zudenken - dem ist aber nicht so.

Marina4931  15.10.2022, 01:51

Wow, wurdest du selbst in so einem Tonfall erzogen, dass du im Alter jetzt gegen Fremde im Netz gehst?

Viktor1  15.10.2022, 12:25
@Marina4931
Wow, wurdest du selbst in so einem Tonfall erzogen,

Aha, du hast völlig den Überblick verloren aber dumm rumlabern - das passt, mit oder ohne Alter.

Vielleicht hast du diese Gabe der Weitsicht, dann hinterfrage sie nicht, sondern respektiere dies.

Woher das kommt, weiß ich nicht.

Ich kenne das aber von mir selbst. Ich hatte früher (bis ca.2015) auch immer wieder vorherseherische Träume. Bei mir waren es nicht nur private Ereignisse.

Z.B. habe ich im Dezember 2014 von einem Flugzeug geträumt, das absichtlich vom Pilot zum Absturz gebracht wird. Ein paar Monate später war der Germanwings-Crash.

Im Sommer 2002 habe ich von einer Theateraufführung geträumt, bei der plötzlich Gas austritt und Leute im Publikum ersticken. Ein paar Monate später war das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater

Mich hat das alles damals sehr beschäftigt, erklären konnte ich es mir aber nicht. Ich habe es einfach so hingenommen.

Seit ca. 2015 hatte ich keinen solchen Traum mehr. Ich weiß nicht, woran das liegt.

Genauso rätselhaft, wie das Phänomen gekommen ist, ist es wieder gegangen.

Ich würde dir raten, nicht zu viel darüber zu grübeln. Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir Menschen verstehen können.

Leb dein Leben einfach weiter :-)

GeistsieG  22.09.2022, 22:09

Vielleicht empfängst du das, was in der Bibel als Geistausgießung beschrieben wird.

Es sind dafür bestimmte Gene notwendig. Das kann nicht jeder, bzw das taucht nur in bestimmten Familien auf. Du wirst dich aus gutem Grund in einen Körper inkarniert haben, welcher das kann.

Du bist mit deinen 30 Jahren im zweiten Saturnzyklus. Da inkarnieren nochmal andere Seelenanteile, welche diese Fähigkeiten mitbringen. Andere haben vielleicht als Kind Fähigkeiten und später dann keine mehr, wenn sie andere Anteile inkarnieren. Anteile kommen und gehen. Wir sind nie komplett inkarniert.

Lanaa90
Fragesteller

Was meinst du mit Inkarniert? Mir ist das Thema nicht klar (...)

diem235er  22.09.2022, 22:33
@Lanaa90

Ich weiß eigentlich gar nicht an was du glaubst. Also weiß ich nicht wo ich anfangen sollte.

Also Feinstoffliche Anteile des Seelenkörpers bleiben zum Großteil im Jenseits. Man bringt nur eine kleine Menge mit in ein Leben. Diese Anteile haben verschiedene Erfahrungen und Fähigkeiten.

Inkarniert heißt eigentlich dass das Ich an einen physischen Körper gebunden wird. Da habe ich vielleicht das falsche Wort benutzt.

Mit inkarniert meine ich in diesem Zusammenhang aber, dass die Anteile dir im Leben präsent werden. Manche bringen ja schon von Geburt an Talente mit. Ich glaube dass das eben Seelenateile bzw feinstoffliche Geistkörper sind. Diese tragen eben Informationen über Erfahrungen damit auch Charakter, Fähigkeiten und Talente aus älteren Leben. Diese Anteile können eben aber auch erst später im Leben kommen, und auch unter Umständen wieder gehen.