Immer mehr, Immer schneller, überall? Erdkunde?

1 Antwort

"Zwei ihrer sechs Kinder sind bei der letzten Choleraepidemie gestorben.“

Das würde ich eher zu Phase 1 zuordnen, es spricht ja für eine schlechte medizinische Versorgung und somit für eine sehr hohe Sterbeziffer

„Die Regierung startet eine Informationskampagne zu Verhütungsmitteln.“

Das würde ich eher zu Phase 2 zuordnen, dort sinkt die Sterbeziffer und die Geburtenziffer bleibt gleich. Dadurch gibt es ein eine hohe Zuwachsrate, also sehr viele neue Kinder. Also der richtige Zeitpunkt um mit einer Verhütungskampagne für weniger Kinder zu sorgen