Immer Angst das mein Hund stirbt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt doch wie du deinen Hund magst. Du hängst sehr an deinen Hund und ich finde das toll. Denke aber nicht allzu viel darüber nach sonst ruiniert du dir den tag

Also normal finde ich das nicht mehr. Tatsache ist: du hast einen jungen Hund, es geht ihm gut, aber dir geht es schlecht, weil du nur daran denkst, es könnte ihm mal was passieren. Alles, was lebt, ist irgendwann tot. Dein armer Hund wird wahrscheinlich eher krank, wenn er Dich dauernd heulen sehen muß.

Das ist leider nicht normal, wobei die Angst um deinen Hund wohl nur ein Symptom für andere Probleme ist, von denen Du nicht berichtest. Es könnte sein, dass Du therapeutische Hilfe benötigst. Sprich´ darüber mit einer Person, der Du vertrauen kannst (könnte vielleicht auch eine Lehrerin oder der Hausarzt sein). Oder wenn Du diesen Weg nicht gehen willst und auf Rat von uns vertraust, dann müsstest Du mehr und konkreter über deine Probleme schreiben.

In der Form ist das nicht normal und es verdirbt dir die Freude am Zusammenleben mit deinem Hund. Dein Hund wird irgendwann sterben aber es bringt nichts daran jeden Tag zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein dieses Ausmass ist ganz sicher nicht normal.

Wenn man du so drauf bist, brauchst du einen Therapeuten. Jetzt ist es das Thema Hund morgen ist es ein anderes das dazu kommt.

Lass dir bitte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung