Im welchem Alter sollte die Fahrtauglichkeit überprüft werden?

2 Antworten

Wenn du das vom Alter abhängig machen willst, dann ist das Altersdiskriminierung und rechtlich nicht haltbar. Wenn dann für alle gleichermaßen. Da die Fahrerlaubnis bislang eine 'life time licence' ist, käme die Pflicht, diese regelmäßig überprüfen zu lassen einer entschädigungslosen Enteignung gleich, was ebenfalls rechtlich nicht zulässig ist.

Die Punkte 1-4 sind mir im Großen und Ganzen völlig Schnurz!

Punkt 5: Wer wissen will, ob ich fahren kann, der soll auch dafür bezahlen.