Im Vorstellungsgespräch auf einen Fehler der Homepage hinweisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Vorstellungsgespräch auf einen Fehler der Homepage hinweisen?

Im Allgemeinen nein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass man es eher als "kleinlich" anstelle von "aufmerksam" sieht, ist recht groß. Pedanterie und Erbsenzählerei sieht man regelhaft nicht gern.

Darauf kann man hinweisen, wenn man die Stelle hat - oder eine Absage in der Tasche.

Ansonsten...hängt es viel von dem Gegenüber ab. Ein sehr offener Chef oder Personaler wird es eher positiv sehen, als der aalglatte Griesgram-Chef, bei dem selbst der 50-jährige Junior-Chef mit 30 Jahren im Unternehmen nichts zu sagen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Hi! Es könnte eventuell etwas pingelig rüberkommen, oder aufmerksam. Einerseits könnte es den Eindruck bringen, dass du dich bei Kleinigkeiten schnell ablenkst, aber andererseits könnte es auch den Eindruck bringen, dass du dich gut informiert hast und dich vorbereitest.

Allerdings würde ich es vorerst nicht sagen und erst den Chef (ist das beim Chef der Firma?) einschätzen, wie er reagieren könnte. Je nachdem würde ich es vllt sagen, oder nicht.

LG

kann man nicht pauschal beantworten. Das ist vom Personaler dir gegenüber abhängig. Manche sind dankbar für solche Tipps, da Fehler auf Websites dem Firmenimage schaden können und andere nehmen sowas persönlich und dann kannst du gleich einpacken

Nein ich würde es nicht machen. In den Augen der Firma könntest du als Schlaumeier oder so, aussehen. Es ist halt Ansichtssache. Wenn dann merken sie es selber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dann zum Schluss sobald schon über alles gesprochen worden ist