Auf Mängel der Homepage beim Telefoninterview hinweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon mal in ziemlich der selben Situation - Fehler gefunden bei einer Website, die von der Agentur, bei der ich mich beworben hatte, entwickelt worden war.

Ich würde das nicht ansprechen jedenfalls nicht wenn sich das nicht irgendwie im Bewerbungsgespräch geradezu aufdrängt. In einem BG will man dich kennen lernen und nicht die eigene Firmenwebsite verbessern. Letzteres kannst du in Angriff nehmen wenn sie dich einstellen - vielleicht kann ja dein erstes Projekt daraus werden?

TheNickl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :)

Ich würde dafür eine günstige Situation während des Praktikums abwarten.

Meiner Meinung nach zeigt das Hilfsbereitschaft und Interesse am Unternehmen.

Wenn Deine Mutter was Gutes für Dich gekocht hat und Du machst sie darauf aufmerksam, dass die Suppe versalzen und der Braten nur lauwarm und zu wenig durch ist - ist sie dann Deiner Meinung nach glücklich darüber, dass Du Interesse an ihren Kochküsten zeigst und ihr hilfst, die Qualität zu verbessern, oder könntest Du Dir vorstellen, dass sie Dir am liebsten die Bratpfanne um die Ohren schlagen würde?

Willst Du den Job, oder willst Du den Chef vergrämen?

TheNickl
Fragesteller

Guter Einwand. So hab ich das noch nicht gesehen.

Ich würde das erst erwähnen, wenn Du Dein Praktikum dort machst. :)

TheNickl
Fragesteller

Ich glaube so werde ich es machen. Danke für dein Ratschlag. :)