Im vorgeheizten Backofen...welches Symbol

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst immer Ober-und Unterhitze oder Umluft nehmen. Das Ergebnis ist das gleiche. Bei Pizza wird es aber z.B. mit Ober-Unterhitze knuspriger.

Hmmm... Umluft hat das Symbol: Popeller in einem Rechteck. Oberhitze hat ein Rechteck mit dickerm oberen Strich Unterhitze hat ein Rechteck mit dickerem unteren Strich und Ober+Unterhitze eben ein Rechteck mit oben und unten einen dicken Strich.

Hier ist eine Anleitung: http://www.cosmiq.de/qa/show/2158516/Was-bedeutet-dieses-Zeichen-auf-dem-Bedienfeld-meines-gorenje-Ofens/

Santaspin
Fragesteller

Ich weiss wie Ober- und Unterhitze aussieht! Es ging nur darum welches Symbol ich nehme wenn da nichts beschrieben steht!

Ich stelle immer die Temperatur ein und wähle Ober- und Unterhitze.

ober und unterhitze, strich unten und einen oben

Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.

Kann immernoch z.B. auch Umluft sein, aber auch das sollte draufstehen.

BTW: Vorheizen ist in den seltensten Fällen wirklich nötig.