Im traum auf dem klo gesessen und dann eingenäst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchst du dir momentan noch keine großen Sorgen zu machen!!! Das ist total der Klassiker und das haben viele Leute schon gehabt, besonders bei Mädchen ist dieser Traum, und die Reaktion darauf, sehr verbreitet!! Sehr vielen Mädchen passiert dies, ganz besonders am Anfang ihrer Pubertät, obwohl dies eigentlich nicht wirklich miteinander zu tun hat. Solange du jetzt nicht anfängst regelmässig ins Bett zu machen, auch ohne dass du träumst, musst du dir da gar keine Sorgen machen. Wenn es aber zur Regelmäßigkeit wird, dann solltest du einen Arzt aufsuchen und das untersuchen lassen, und vielleicht vorübergehend Windeln anziehen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Schlafengehen noch einmal die Blase entleeren. Und notfalls abends nichts mehr trinken.

Adlerblick  25.02.2019, 17:49

Bloß keine Flüssigkeitsreduktoion am Abend, das fördert sogar das Bettnässen, da so die Blase nur auf ein Minivolumen trainiert wird, wodurch die Blase wesentlich öfters entleert!

Man verbindet mit dem einnäßen eher etwas "entspanndes", oder auch "loslassen". Also ist das eventuell eine positive Erleichterung in deinem Leben die dich dazu gebracht hat. Mach dir keinen Kopf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adlerblick  27.02.2019, 00:32

Höchst seltsame Theorie, die mit nichts bewiesen ist, vielleicht auch nur für Dich gültig ist.

hatte ich mal als kind gehabt ich musste recht dringend vor dem schlafen auf klo weils es mir aber ziemlich schlecht ging bin ich nicht gegangen während ich geschlafen hab wurde der harndrang so stark dass ich geträumt habe eine toilette gefunden zu haben und bin dann schließlich davon wach geworden... seit dem geh ich abends vor dem schlafen gehen immer pinkeln gerade im sommer weil ich da besonders viel trinke

Zumindest als Kind ist das fast jedem einmal passiert. Mir jedenfalls auch. Ist nie wieder vorgekommen. Also erstmal ruhig Blut. Wenn das nicht öfter vorkommt, besteht keinerlei Grund zur Beunruhigung.