Im stundentakt von fremden nummern angerufen?

5 Antworten

Hi, also die Netzagentur hat mir mal mit geteilt, dass die Anrufe von eine Art Roboter getätigt werden und nennen dies einen Ping Anruf. Man kann die Nutzer der Nummern nicht ermitteln weil es diese garnicht gibt und deshalb kümmern sich die Leute von der Netzagentur auch nicht darum.

Somit sind für mich nicht nur die Nummern ein Fake sondern auch der ganze Hype zur Telefonwerbung. Von wegen der Verbraucher muß geschützt werden. Ich habe noch nie gehört das irgend jemand wegen Telefonwerbung verdonnert wurde. Na ja, weitermachen.

Ist bei meiner Mutter und mir momentan auch so. Hört irgendwann wieder auf

Du hast womöglich deine eigene Nummer interessant für Telefonbetrüger gemacht, indem du auf frühere solche Anrufe geantwortet hattest, und dir womöglich Informationen rausgerutscht sind, warum die jetzt denken, dass du ein leichtes Opfer bist, weil dir jetzt mehr über dich wissen als vorher.

Hast du schonmal erzählt bekommen, dass du etwas gewonnen hast, und der Gewinn dir an deine Adresse geschickt werden soll? Meldest du dich mit deinem Namen? Alles interessante Informationen für Betrüger.

Nicht Rangehen, dann könnte das nach ein paar Wochen wieder zurückgehen.

Lina1798
Fragesteller

Ne, gehe bei sowas nie ran und schon gar nicht gebe ich irgendwelche Informationen raus

Im schlimmsten Fall hat vielleicht ein bekannter Freund/in deine Nummer veröffentlicht.

Ich würde die Nummer wechseln.

Lina1798
Fragesteller

Ich denke eher dass es spam Anrufe aus dem Ausland oder so sind

Ja, leider passiert das vielen!

Blockiere die Nummern! Du kannst auch Gruppen blockieren. Wenn beispielsweise alle Anrufer dieselbe Vorwahl haben, dann kannst du die Vorwahl blockieren. Allerdings können dich dann auch Freunde mit dieser Vorwahl nicht mehr telefonisch erreichen.