Im Schlaf gestorben, was passiert?

4 Antworten

Keine Sorge!

Unter folgendem Link findest du weitere ausführliche Begründungen:

Der eigene Tod gehört zu den häufigsten Albtraum-Motiven. Fast jeder ist schon einmal aus einem Traum hochgeschreckt, weil er sich selbst hat sterben sehen. Allerdings ist dieses Traumsymbol kein Todesomen. Sie müssen nach einem Todestraum nicht um Ihr eigenes Leben fürchten.

https://www.rtl.de/tools/traumdeutung/traum/bedeutung/eigener-tod-1580/

LG Lexikonroboter über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Matzehatkatze
Fragesteller

Vielen lieben Dank.
Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Solch ein Traum hatte ich bis jetzt noch nie, deswegen war das so komisch und beängstigend.

Kannst in Ruhe weiterschlafen. Jeder hat mal Albträume. Du bist automatisch aufgewacht, weil dein Gehirn nicht weiß, was nach dem Tot passiert, also lässt es dich aufwachen.

Matzehatkatze
Fragesteller

Oh ja, das macht natürlich Sinn. Habe eigentlich nie Alpträume gehabt, die so komisch waren.
danke für die Antwort

Nun ja, keiner kann Dich vor dem Tod retten. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du in Deiner Jugend stirbst.

Aber Du kannst Dich nur auf den Tod vorbereitet. Das tut man, in dem man zu Gott betet. Denn Er weiss, was nach dem Tod passiert.

Gott ist heilig, daher soll man seine Sünden vor Gott bereuen. Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deine Liebe zu mir.

Bitte vergebe mir alle meine Schuld. Es tut mir sehr leid.

Bitte führe mich und beschütze mich vor dem Bösem. Bewahre mich vor dem Tod in meiner Jugend.

Danke.

Amen.

-------

Du kannst auch wegen anderen Sachen beten, wie für die Schule, Familie usw.

Wenn Du kannst besorge Dir eine Bibel, das Neue Testament. Da steht alles wichtige für das Leben und Tod.

Hey, Träume können schrecklich und grausam sein, dennoch musst du dir keine Sorgen machen, denn sie helfen dir Dinge aus dem Unterbewusstsein zu verarbeiten! Und das in jeglicher Form. Dein Traum hat bestimmt keine besondere Bedeutung, du kannst also ruhig weiter schlafen dir wird nichts passieren :) Gute Nacht!

Matzehatkatze
Fragesteller

Ich danke vielmals. Werde erstmal nicht schlafen können xD.
Gute Nacht ebenfalls : )