Ich habe geträumt, dass meine Oma stirbt!?

3 Antworten

die eigene Oma ist immer recht alt, und wir wissen alle irgendwann stirbt jeder und je älter jemand ist, desto wahrscheinlicher wird auch der Tod.

Als Bedeutung solltest du nicht mehr als das rein interpretieren, dein Gehirn hat das verarbeitet, vielleicht hast du unterbewusst Angst vor dem Verlust.

Es war aber nicht mehr als ein Traum.

Aber wenn es dir hilft : Ruf deine Oma doch an und rede bisschen mit ihr.

Das bedeutet halt, dass du deine oma nicht verlieren möchtest.

Das Gehirn verarbeitet in der Nacht alles was du am Tag erlebt hast. Es kann sein, dass du an deine Oma gedacht hast oder sogar bei ihr warst und dein Gehirn versucht nun diese Informationen zu verarbeiten und dabei kommen sie auch in der Träumen vor. Also hattest du nur einen blöden Alptraum der nichts zu bedeuten hat und einfach nur Angst macht...