im gta stripclub erwischt?

2 Antworten

Du bist noch ein 13-jähriger Junge, trotzdem finde ich das irgendwie lachhaft wie deine Mutter übertreibt. Wärst du jetzt in einen echten Stripclub gegangen ja guuuut... aber das ist doch nur ein Spiel, und lange wird es bei dir auch nicht mehr unbedingt dauern vielleicht noch 2,5 Jahre dann fängst du auch an die sexuelle Welt kennenzulernen, und GTA spielen sowieso auch kleine Kinder also daher völlig maßlos übertrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Spieler - Spiele GTA Online seit 2 Jahren.

verreisterNutzer  23.03.2024, 22:49

„GTA 5“ ist hier sehr konsequent und erzählt eine Geschichte, die sowohl im eigentlichen Gameplay als auch in einigen der dramatischen Filmsequenzen von Gewalt, Drogenkonsum und Sex geprägt ist. Wer Kinder GTA 5 spielen lässt, setzt sie Gewalt, Sex, Drogen und vulgärer Sprache aus – denn das gehört zum Hauptinhalt dieses Spiels. Das kann sich negativ auf Kinder und Jugendliche auswirken.

Die Altersfreigabe "18+" ist eher eine Empfehlung. Für manche Leute ist es vielleicht nicht gut, es zu spielen, aber es ist definitiv nicht illegal. Ich würde meinen Kindern das SPIEL auch verbieten, weil es, wie oben schon gesagt, negative Auswirkungen auf sie haben kann und das ist unabhängig von der Pubertät. Das sind Kinder, die etwas Sinnvolleres tun können, als sich in so jungen Jahren ein solches Image anzueignen. Wenn du überhaupt verstehst, was ich meine. Das hat auch überhaupt nichts mit Spaß verderben zu tun.

Chocolate700  24.03.2024, 01:08
@verreisterNutzer

Ich verstehe grundsätzlich, was du meinst. Ich habe sowas auch mal früher gesagt, habe da aber meine Meinung mittlerweile auch geändert. GTA 5 ist ein Spiel. Und wenn heute jemand aus dem Spiel raus auf die Straße geht, und Leute einfach erschießt, dann ist nicht das Spiel daran Schuld, sondern der Mensch selber. Man sollte Spiel und Realität noch voneinander trennen können.

Und wenn man das eben nicht kann, spielt man es nicht. Ich sage mal so, komplett kontrollieren kannst du es sowieso nicht, was dein Kind tut. Wenn dein Kind bei ein paar Schulfreunden ist, und die gemeinsam auf der PlayStation GTA spielen, ja was willst du tun?

Einem 12-Jährigen würde ich jetzt auch nicht unbedingt GTA schon in die Hände drücken. Aber ab 14, Anfang 15 finde ich das ok. Die Kinder werden sowieso den Faden in die sexuelle Welt von alleine finden, und diverse Schimpfwörter oder der gleichen bekommen sie bereits in ihrem Freundesnetz gehört.

Das kommt auf dein Alter an aber ich glaube in dem Game gibt es schlimmeres als diesen Stripclub. 😂😂🍀