Im Display meiner W1 steht: Programm abgebrochen ... Es lässt sich kein Programm starten... Gibt es einen Reset für die Elektronik?

5 Antworten

Hallo. Bei meiner WA funktioniert das leider nicht. Miele W1. Vorher Fehlermeldung Wasserablauf. Geöffnet und das Sieb rausgeholt. War ein wenig schmutzig mehr nicht. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

LG Silke

Wenn du vor der Maschine stehst unten links das Siebfach öffnen...links oben ist über dem Dien eine Aussparung da blitzt etwas gelbes...das mit einem Schraubenzieher nach unten drücken dann lässt sich die Türe öffnen...dann Türe wieder schließen das Programm von zuvor auswählen starten und alles läuft wieder...

Hatte das selbe Problem

Lieben Gruß

KatharinaDirili  04.02.2024, 08:03

Das hat wunderbar funktioniert, vielen Dank!

SabineWa  29.03.2024, 13:08

Das war mal wirklich hilfreich!!! DANKE, du warst die Rettung 💖

Dieses Problem hatte ich eben auch, die Maschine vom Strom zu trennen hat leider nicht geklappt. Jedoch hatte der Kundendienst einen Trick parat: Ich habe während die Maschine an war, die Tür öffnen sollen. Dadurch ging die Anzeige weg und dann ging es wieder. Sollte deine Türverriegelung schon drin sein, trenne die Maschine kurz vom Strom und starte sie neu, danach sollte man sie öffnen können. Hth.

Meine Miele zeigt genau diesen Ablauf schon zum 2. Mal und ich darf wegen Urlaub des Miele Rep.-Dienstes eine Woche auf ihn warten. Jede 200 € Maschine funktioniert besser als dieser exclusive, praxisfremde und überteuerte Hightechkram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Putzfee976  14.05.2023, 10:47

Ich stimme voll und ganz zu. Genau mit diesen Worten wollte ich soeben meine Maschine beschreiben. Habe heute schon wieder diese Problem. Vor einem Monat braucht mein Miele Kundendienst selbst die Hilfe von einer anderen Stelle um die Türe zu öffnen. Wenn sie funktioniert, dann freut mich besonders, dass ich für einzelne ganz normale Programme 21 Mal auf dem Display tippen muss um ein ganz normales Programm zu starten. Da kommt immer viel Freude bei mir auf.

@KKIee perfekt! War schon am Verzeifeln! Aber diese Lösung

hat funktioniert! So simpel, aber, man muss es wissen... Vielen

Dank!