Im Club/Disco sich langsam einem Mädel von hinten nähern beim Tanzen bis man dann seine Hände bei ihr anlegt, ist das okay? Funktioniert das? Immer ansprecheen?

6 Antworten

Wenn mich plötzlich jemand von hinten anfasst, muss er damit rechnen, meinen Ellbogen irgendwohin zu bekommen. Man fummelt nicht einfach an fremden Frauen herum. Sprich sie an und unterhalte dich, sie einfach zu begrapschen ist sexuelle Belästigung.

dududidi
Fragesteller

Ja, gestern hats ein Bekannter von mir im Club gemacht. Fand ich sehr selbstbewusst von ihm. Dachte Frauen stehen da drauf? Wenn der Typ gefällt?

Das Mädel gestern hat dann aber in ihrer Gruppe auf der Tanzfläche den Platz mit einer Freundin von sich getauscht.

Offenbar war ihr das nicht so ganz angenehm. Hat aber sonst nichts weiter gemacht.

Glaub die meisten Frauen reagieren darauf entspannt?

dududidi
Fragesteller

Im Club ist es doch vielleicht auch noch normal, dass man mal vorsichtig als Mann die Hände anlegt auf der Schulter oder so? Aber denke mal immer nur, wenn man vorher etwas Blickkontakt hatte oder geredet hat?

Luna0610  18.09.2021, 17:09
@dududidi

Nein, niemand hat einfach eine fremde Frau anzufassen, egal wie man sich vorher angeguckt hat.

Ansprechen wäre schon von Vorteil. Oder offener auf sie zugehen damit sie es bemerkt, dass du kommst und langsam genug agieren damit sie reagieren kann.

Wenn sie es abweist, dann lässt du es natürlich!

Sollte sie keine Chance haben es abzuweisen, da du zu schnell bist, dann musst du mit einer Reaktion rechnen, welche dir vermutlich nicht gefällt.

dududidi
Fragesteller

Kann es sein, dass du die einzige hier bist, die nicht sagt, dass es ein No-Go ist, es so zu machen wie ich es oben im Text beschrieben habe? Dubwürdest sagen, kann man mal machen?

Amalia95  18.09.2021, 20:10
@dududidi

Du solltest meinen Text vielleicht genauer lesen. Da siehst du wie richtig gemeint ist. Von hinten bemerkt sie dich vermutlich eher weniger und du wirst sie mit so einer Aktion überraschen. Wenn es ihr dann nicht zufällig gefällt, dann hast du ein Problem.

dududidi
Fragesteller
@Amalia95

Hm ja. Ich komme auch aus NRW und bin jetzt zwecks Studium in Graz. Komm mal vorbei. Übel geil hier. Mega Altstadt. Kennt man so aus NRW einfach nicht, wie viel Flair und Charme es einfach ausmacht so eine wunderschöne große Altstadt. Graz ist auch eine mega junge Stadt und sehr hipp. Wobei ich selbst gar nicht son "hipper" Typ bin eigtl.

dududidi
Fragesteller
@Amalia95

Und mir gefallen die Menschen hier total. Man ist zudem weiter im Süden. Es ist schon wunderbar. Mir fehlt es an nichts. Nur die Familie in NRW fehlt und eine in sich ruhende Psyche, vll eine Liebe, falls es die wirklich gibt. Das hätte ich gerne.

Anfassen ohne ein Wort miteinander gewechselt zu haben finde ich schon eher aufdringlich und das würde mir nicht gefallen. Näher kommen beim Tanzen ist okay, blickkontakt suchen und dann schauen, wie sie reagiert, wenn sie sich nicht entfernt oder abgeneigt reagiert einfach mal vorbeugen und vorstellen. Und dann kommt man ins Gespräch, trinkt vielleicht abseits der Tanzfläche was und lernt sich ein bisschen kennen. Wenn man dann zusammen wieder tanzen geht, darf es auch zu Berührungen kommen, wenn sie immernoch Interesse hat.

Du näherst dich einer fremden Person von hinten - da ist es egal ob langsam oder schnell weil sie dich ja nicht sieht!

Du kommst also von hinten und fasst die Person an. Sie wird sich umdrehen um sehen um zu sehen wer hinter ihr steht. Wenn du Glück hast, lächelt sie dich an und tanzt mit dir weiter. Wenn nicht, dann sie lässt dich einfach stehen oder stösst dich sogar weg!

Das ist Belästigung, also nein. sowas solltest du NIE machen. Ich wiederhole: N I E.

Wenn überhaupt musst du dafür vorher eindeutige Signale bekommen haben, denn ein Club ist keine Grapschhöhle sondern ein Ort um zu tanzen, zu trinken etc. Jeder hat das Recht darauf, unangegrapscht zu tanzen.

Sollte dir irgendwer dafür in die Eier treten, wenn du es doch tust, würde ich daneben stehen und klatschen.