Im Buchladen bar bezahlen geht das noch?

Also mit Abholung in der Filiale

6 Antworten

Die meisten Läden sagen, dass man in ihnen (wegen der Pandemie) bevorzugt mit Karte zahlen soll, Bargeld nehmen dennoch die meisten trotzdem an.

Es macht an sich auch kaum einen Unterschied. Ob man nun auf ein Eingabefeld für Kartenzahlungen drückt, wo vorher im Laufe des Tages schon 50 Leute ihre Finger drauf hatten, oder dem Gegenüber Bargeld überreicht, beides passiert nicht steril.

NewMan2020
Fragesteller

Stimmt

Die meisten Läden haben an ihren Kassen stehen das Bargeldlos bevorzugt wird aber dennoch müssen sie Bargeld akzeptieren, meist haben sie dann noch extra Schilder in denen steht wie man dann mit Bargeld zahlen kann zb. Geld auf die Theke legen und das Wechselgeld auch so nehmen. So war das bei mir immer und ohne Probleme. War gestern erst im Buchladen und hatte Bar gezahlt und gar keine Probleme damit gehabt!

Bezahle es so wie es für dich am besten ist und lasse dich nicht von anderen verunsichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ja. Sie bevorzugen es ja nur mit Karte. Außerdem steht das in allen anderen Läden auch so und man kann trotzdem mit Bargeld bezahlen.

Ja, die müssen Bargeld annehmen.

Ja, müssen die sogar. Gibt es eine Verpflichtung in Deutschland.