Im Affekt Schluss gemacht.. Was nun?

7 Antworten

ich bin weiblich...aber trotzdem.....;-) Vermutlich hat er Bedenken,wenn du ihm wegen eines stressigen Tages gleich alles vor die Füße wirfst!!Er ist verletzt und zweifelt vermutlich an deinen Gefühlen und der Stabilität eurer Beziehung! Klar,jeder handelt manchmal übereilt und macht Fehler;aber ich denke,er nimmt sich einfach die Zeit um dir zu zeigen...daß er nicht sofort wieder auf den Zug aufspringt! Laß ein paar Tage vergehen und schlage ihm dann noch mal ein offenes Gespräch vor!Alles Gute!

ich bin kein mann. trotzdem:

ich würde ihm evtl. noch einen brief schreiben, mich darin erklären.

oder nochmal versuchen ihn persönlich anzureden.

wenn er dann nicht wieder auf dich eingeht, kann es sein, dass er das ganze nicht so ernst nahm wie du oder du ihm nicht so wichtig bist.

mit schluss machen, da sollte man vorsichtig mit sein.

aber an sich sollte er doch merken, dass du das nicht so meintest.

vielleicht nützt es auch, einfach zu warten, dass er sich wieder meldet.

mfg

Was immer gerne vergessen wird: Es ist SEINE Entscheidung, ob er deine Entschuldigung annimmt. Und hey, würdest du einfach so 'Schwamm drüber' weitermachen wollen, wenn er dir umgekehrt den Laufpass gegeben hätte? Ich glaube, da musst du dich doch schon etwas mehr anstrengen - und dafür sorgen, dass du deine Reaktionen in den Griff bekommst.

Nahla89
Fragesteller

Er hat das mit mir auch schonmal gemacht aber ich habe ihm dann noch eine Chance gegeben. Ich meine ich habe mich aufrichtig entschuldigt da muss er doch merken das es im Affekt war. Er ist sehr sehr stur das ist das Problem :(

Im schlechtesten Fall ist deine Beziehung jetzt zu Ende und dein Exfreund nimmt dich nie wieder ernst. Im besten Fall bekommst du es hin, glaubhaft zu versichern, dass du in diesem Moment einfach das Hirn ausgeschalten und etwas sehr blödes getan hast - dieses Opfer musst du auf jeden Fall bringen. Aber selbst wenn er dich zurücknimmt: Jedes Schlussmachen hinterlässt seine Narben und eure Beziehung wird nie wieder die selbe sein. Tu dir selbst einen Gefallen und lerne daraus: So etwas darf man nie leichtfertig machen. Worte sind eine mächtige Waffe, und wer diese Waffe nicht beherrscht, sollte den anderen Menschen zuliebe Abstand halten. Du hast etwas schlechtes getan, aber vielleicht kannst du daraus etwas lernen und daran wachsen, indem du ihm oder einem anderem nicht noch einmal so wehtust und aus einer schlimmen Laune heraus die Beziehung beendest.

Nahla89
Fragesteller

Ich bereue es ehrlich total ich hab Angst das es ehrlich vorbei ist...

Bebecca  19.08.2013, 15:13
@Nahla89

Dann klemm dich dahinter und mach es wieder gut! Beharre nicht darauf, dass du dich entschuldigt hast - gut möglich, dass du dich immer und immer wieder entschuldigen musst; du musst ihm glaubhaft machen, dass du es bereust, und das bedeutet erstmal Arbeit. Du schuldest ihm nun etwas und es wird dauern, bis ihr wieder einfach nur auf einer Augenhöhe seid. Du musst jetzt um ihn kämpfen. Wenn es das dir nicht wert ist, solltest du die Beziehung gleich beenden.

Nahla89
Fragesteller

Doch er ist es mir mehr als Wert aber ich will ihn jetzt nicht Nerven weil er mich auch bei whatsapp blockiert hat was er sonst niemals gemacht hat. Soll ich lieber etwas abwarten und dann nochmal versuchen oder direkt ohne zu warten?

Bebecca  19.08.2013, 15:23
@Nahla89

Kommt natürlich sehr darauf an, wie er tickt, aber wenn ich er wäre, würde ich - falls du nicht reagierst - davon ausgehen, dass du damit abgehakt hast.

Frag dich selbst: Wie könnte er dich von der Tatsache überzeugen, dass er untröstlich ist und dich zurückhaben will - durch Eigeninitiative oder indem er dich erst einmal ignoriert?

Also bei Männern (bin einer) ist das so das das sie bei manchen Situationen Sauer, Verärgert, eingeschnappt sind das heißt soviel wie das wir dann mal ein paar tage kein kontakt zu Freundin haben und in der zeit wieder runterkommen wir trinken was mit freunden usw. dann sprechen wir mit der Freundin drüber.

In deinem fall würd ich sagen das er bisschen zeit brauch um drüber nachzudenken wobei wenn er dich liebt und eure Beziehung ihm wichtig ist meldet er sich auf jeden fall von alleine.