Was tun wenn jemand eine Entschuldigung nicht annimmt?

14 Antworten

Lass ihm Zeit.Ich muss allerdings sagen,dass es nicht gerade für Größe spricht,eine aufrichtige Entschuldigung, welche wirkliches Bedauern ausdrückt, nicht anzunehmen. Weiß aber andererseits nicht, was vorgefallen ist. Vielleicht waren schon etliche Streitereien,und er hat ganz einfach genug von Dir?? Will wirklich nicht mehr mit Dir befreundet sein.Dann kannst Du es nicht ändern. Du wirst darüber hinwegkommen,auch wenn es im Moment schmerzt.

Ich würde ihn erst einmal zur Ruhe kommen lassen, denn du hast ihn anscheinend ja sehr verletzt. Für ihn ist es anscheinend alles noch zu frisch und er braucht seine Zeit um sich damit erneut zu befassen. Lasse eine Zeit vergehen und schreibe ihm einen persönlichen Brief, erkläre alles ausführlich und schreibe nur, was du auch so meinst. Evtl. ist er dann zu einem späteren Zeitpunkt bereit sich mit dir auseinander zu setzen, jetzt kannst du nichts erzeingen...gutes Gelingen :-)

Wenn eine ehrlich gemeinte Entschuldigung nicht angenommen wird, könnte das mehrere Gründe haben, die wir hier nicht kennen. Vielleicht lässt du diesem Freund etwas Zeit und meldest dich ein paar Wochen später wieder. Lehnt er danach den Kontakt mit dir immer noch ab, dann solltest du ihn vergessen, dann möchte er mit dir nichts mehr zu tun haben.

Wenn er zu (ich drück es mal nett aus) "stolz" ist, deine FB-Anfrage anzunehmen, und deswegen böse zu sein ist ein wenig übertrieben...

Wenn er schon mehrere Entschuldigungen ignoriert hat, würde ich jetzt nichts mehr unternehmen und ihn, zumindest für einige Zeit, als Freund "vergessen". Im Moment gibt es wohl keine andere Chance. Vielleicht triffst Du ihn ja in ein paar Monaten zufällig und Ihr vertragt Euch wieder.