Ihr kommt in der Beziehung nicht weiter, was macht ihr?

MeilensteinWolf  22.01.2024, 12:53

Verstehe die Frage nicht ganz. "Wohin" möchte ich denn? Was war / ist denn das Problem mit dem Partner?

Morty712
Fragesteller

Na du möchtest natürlich nicht die Trennung

MeilensteinWolf  22.01.2024, 12:54

Was war / ist denn das Problem mit dem Partner?

Morty712
Fragesteller

Das weißt DU nicht. Euer klärendes Gespräch hat leider nicht den Erfolg gebracht

MeilensteinWolf  22.01.2024, 12:55

Wie soll man dir dann helfen? Kommt ja immer auf das Problem an ob es besser ist sich zu Trennen oder nicht. Auch, wie man ein Problem lösen kann.

Morty712
Fragesteller

Du musst das allgemeiner sehen. Versetze dich in deine Erfahrungen.

3 Antworten

Ich würde mich gar nicht in so eine Situation bringen lassen, weil ich Dinge wenn sie mich über längere Zeit noch ärgern einfach wieder ansprechen würde. Und meinem Partner auch klar sagen würde, dass es eben nicht erledigt ist für mich.

Manche Dinge sind wirklich Kleinkram oder man hat in dem Moment einfach wegen schlechter Tag oder so überreagiert, das kann man dann auch mal so auslaufen lassen. Aber wenn mich etwas noch länger stört, dann spreche ich es wieder an, in einem ruhigen Moment wo der andere nicht gleich irgendwohin los muss.

Macht ein Zeitfenster aus (nicht nur 5 Minuten sondern mind. 2 Stunden). Keine Ablenkung. Handys ausschalten oder Flugmodus.

Einer fängt an zu sagen was ihm nicht gefällt und was ihm gefällt.

Dann der andere.

Gutes gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in KS, Trennung und Beziehung

Mal Hinterfragen an was liegen kann wenn möglich mal mich mit meinen Partner oder Partnerin zusammen Setzten und darüber Sprechen. und Gemeinsam das Problem an der Wurzel Packen. weil nur Gemeinsam kann man ein Problem Lösen

Wenn nicht anders eine Paartherapie Besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung