Ihr Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar?

5 Antworten

Wenn das Handy ausgeschaltet wäre, würde es erst gar nicht klingeln. Falls er dich wegdrückt, piept es normalerweise etwas schneller und es kommt KEINE Meldung soweit ich weiß. Und die Möglichkeit, dass er telefoniert, ist sowieso ausgeschlossen. Wahrscheinlich geht er entweder mit Absicht nicht dran, ist gerade beschäftigt oder hört es einfach nicht :)

Schatzi, wie alt bist du, 21, dem Namen nach? Hör auf mit solchen Spielchen, mit unterdrückter Nummer anzurufen und so. Das machen nur Stalker und andere kranke Leute.

Einen Anruf mit unterdrückter Nummer anzunehmen ist in etwa so, wie einem Fremden mit Maske die Tür zu öffnen. Kein Wunder macht das niemand.

Nein, das Handy ist nicht ausgeschaltet, und dein Anruf wird auch nicht automatisch abgelehnt, und das Telefon ist auch nicht besetzt. Der/diejenige am anderen Ende ist klug und nimmt das Telefon nicht ab. Würde ich auch so machen!

Also hör also auf mit solchen feigen, lächerlichen Spielchen und bekenne dich. Ruf normal (nicht unterdrückt) an oder lass es bleiben. Auch wenn das heisst, zu akzeptieren, dass der andere keinen Kontakt will. Er/sie ist schliesslich ein freier Mensch - wie du auch, oder?

AlterEgo95
Fragesteller

Mit den "Spielchen" magst du einerseits Recht haben, aber ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn Leute meinen, mit den Gefühlen anderer spielen zu müssen. Ich bin weder ein Stalker noch habe ich ein Kontrollbedürfnis. Wenn ich jedoch von Freunden zu hören bekomme, dass mein Schwarm mit einem Typen telefoniert, über den sie sich bei mir andauernd auskotzt und wie sehr sie ihn hassen würde, dann lass ich mich nicht so belügen. Das hat auch nix mit Vertrauen zu tun.

darkwoods  21.05.2020, 20:00

Was soll denn schlimmes passieren wenn man eine private Nummer annimmt? Es kann ja sein kann, dass jemand vergessen hat diese Einstellung auf seinem Handy wieder aufzuheben. Man kann ja nur um zuschauen rangehen und gucken wer da ist oder, ob sich jemand verwählt hat und im schlimmsten Fall kann man Nummern auch immer noch blockieren. Das heißt nicht, dass jeder ein Stalker oder Psycho ist, der sein Handy so eingestellt hat. Also komm mal runter!

Kann es sein, dass Du eine Person mit ihrerseits ungewünschtem Kontakt zu Dir erreichen möchtest ? Wenn ja, so frage nicht " WARUM " , sondern denke einfach mal so weit, dass diese Person es eventuell grundlegend nicht will.

"Unterdrückte Rufnummer" ist ohnehin immer schlecht in bestimmten wie allgemeinen Fällen .

Leider hast Du nicht geschrieben, warum Du eine bestimmte Person ( oder Firma ? ) Du konkret erreichen möchtest.

AlterEgo95
Fragesteller

Es ging mir nur darum, dass mein Schwarm sich bei mir über jemanden auskotzt und mir Zuneigung schenkt und hintenrum werde ich von einem Freund angerufen, der meint, die beiden würden telefonieren. Selber habe ich nicht das Bedürfnis so zu stalken, wenn mir sowas jedoch "zugeflüstert" wird, dann lasse ich mich natürlich ungerne verarschen. Es gibt nichts schlimmeres, als mit den Gefühlen anderer zu spielen.

Entweder derjenige drückt dich tatsächlich erst so spät weg oder er ist einfach nicht am Handy.

Würde er telefonieren, so würde es nicht erst fünf mal "piepen".

AlterEgo95
Fragesteller

Okay, danke. Und das kann auch nicht sein, dass er diese anklopfen Funktion nutzt? Also es ist zu 100% sicher, dass er nicht telefoniert?

funcky49  14.01.2017, 14:28
@AlterEgo95

Und das kann auch nicht sein, dass er diese anklopfen Funktion nutzt?

Doch.

Also es ist zu 100% sicher, dass er nicht telefoniert?

Nein .

Also ich habe unterdrückte Nummer grundsätzlich im Filter. Kein Plan wie oft es dann klingelt. Ich bekomme dovon nichts mit.

AlterEgo95
Fragesteller

Danke, wusste gar nicht, dass man das filtern kann. Gut zu wissen.