Ihr fliegt für einen Monat auf eine einsame Insel und dürft nur einen "Luxus"-Artikel mitnehmen. Wofür entscheidet Ihr Euch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

MP3-Player samt Kopfhörer mit Eurer Musiksammlung 40%
E-Book-Reader mit Eurer Bibliothek 40%
Digitalkamera mit SD-Karte für Eure Fotos 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Digitalkamera mit SD-Karte für Eure Fotos

Zuerst wollte ich meine MP3-Player etc. mitnehmen - einen Monat ohne Musik wird schwer, aber wahrscheinlich nicht unmöglich - doch dann dachte ich mir: Momentchen, ich bin auf einer einsamen Insel und das bedeutet ... Ich kann endlich Fotos von Vögeln machen, mit der Kamera, ohne befürchten zu müssen, dass mir jemand ins Bild kommt und den Vogel unbemerkt verscheucht. Noch dazu gibt es auf der Insel vielleicht sogar unentdeckte Vogelarten.

Einsame Insel, ich komme! 🐦🏝 (Aber meine Musik werde ich in der Zeit sehr vermissen.)

Digitalkamera mit SD-Karte für Eure Fotos

Wenn ich Urlaub mache, dann grundsätzlich auch Urlaub von allen digitalen Medien. Daher habe ich von den genannten immer nur meine Fotokamera dabei. Die Fotos sind mir wichtig als Erinnerungsstütze.

Mir wäre vermutlich jedoch ein Monat zu lang, denn irgendwann wäre entspannung alleine mir zu langweilig und ich mag besonders gerne mir Kulturen mit deren Architektur ansehen. Mein Schwerpunkt ist dabei die römische Antike. Hätte es auf der einsamen Insel eine Ruinenstadt, dann wäre ich begeistert und mir würde nichts fehlen (:

E-Book-Reader mit Eurer Bibliothek

Die Wahl wäre zwischen MP3 und ebooks - allerdings: es ist ja eine einsame Insel, also hätte man Zeit - daher ebook. Mal PS: ich bräuchte aber meine Brille, sonst geht das nicht.

Laptop.

Janaki
Fragesteller

Ist (im entferntesten Sinn) auch ein Kommunikationsgerät und damit verboten. Wähle bitte etwas von dem, was angegeben wurde.

guitschee  26.04.2024, 09:20
@Janaki

Ich würde damit Geschichten schreiben wollen - und lesen.

E-Book-Reader mit Eurer Bibliothek

Dann würde ich endlich Mal wieder zum Lesen kommen. Daheim fehlt mir dazu einfach die Zeit.