Ideen gesucht (Bundeswehr, Freundin, Geschenk)

2 Antworten

Ein paar spontane Ideen:

  • Immer nützlich und nicht sooo teuer: Die neueste Ausgabe des "Reibert - das Handbuch für den deutschen Soldaten". Vollgepackt mit wichtigen und interessanten Informationen (z.B. hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=reibert).
  • Für den Spind bzw. das Privatfach im Spind braucht Deine Freundin Vorhängeschlösser. Lass doch in so ein Schloss einen netten, motivierenden Spruch eingravieren und schenk es ihr - bestimmt ganz witzig. Aber: Nimm eine dezente Farbe für das Schloss :-)
  • Mach ein kleines Fotobuch/-album mit schönen Aufnahmen von euch beiden, das in das Privatfach im Spind passt (also nicht größer als ca. 10 auf 25 cm). Kleine motivierende Erinnerung!
  • Wenn sie gerne schreibt: Kauf ihr ein Blanko-Schreibbuch (evtl. mit Tarnfleck-Einband, sowas gibt es) als Tagebuch etc.
  • Oder etwas Praktisches: Kleine und leichte (!) Rotlicht-Taschenlampe für Biwak und Nachtausbildung (da ist Weißlicht nämlich verboten).

Vielleicht gibt dir folgende Checkliste einige Inspirationen, ihr noch etwas Nützliches mit auf den Weg zu geben.

http://www.agabund.de/aga-checkliste/