Ideen für Präsentation oder Film zum 60. Geburtstag?

3 Antworten

mache eine diashow über sein leben!

Zu mehreren ähnlichen Anlässen habe ich immer eine Art "Gedicht" geschrieben. Ihr schreibt seine wichtigsten Ereignisse, sowie die lustigsten und schönsten Erlebnisse auf. Dann das ganze in Reimform setzen und ein wenig "würzen", damit die Zuhörer (evtl. bei der Kaffeetafel oder wann auch immer) etwas zu Lachen haben. Man kann Ernsthaftigkeit, Ironie, spaßige Übertreibung wechseln und macht die Sache damit interessanter. Am geeignetsten ist so die Versform a la Wilhelm Busch. Beispiel: " Was der Pinsel einst für Zille, war für Papa die Destille. Ja täglich ging er dort hinein, es schien sein Hobby wohl zu sein". Dann lernte er die Mama kennen, seit diesem Tag liebt er das Rennen. Ihr fragtmit Recht, was ist gemeint,was diese beiden wohl vereint... ". Versucht Euch mal darin. Ich hatte immer viel Erfolg damit und das Gereimte wurde meist anschließend "gerahmt" ! C2

Hey! Also wir haben ner Freundin zum Geburtstag mal ne Präsentation geschenkt, in der wir chronologisch alle menschen ihres Lebens aufgearbeitet haben. Wir haben in der Reihenfolge angefangen: ihre Kinder, ihr Mann, ihre Eltern und ihre Geschwister. Dabei haben wir immer erst einen Text geschrieben und dann Bilder von Geburt an bis heute eingebaut. Den Abschluss hat dann die Hauptperson in ihrem Leben , also sie selbst, gebildet. Das ganze mit ner schönen Musik hinterlegt und das Geschenk war fertig. Konnte sich echt sehen lassen und kam wahnsinnig gut an!