Ideen für mein Bionik-Projekt in der Schule?

1 Antwort

Bionik heißt - wie du weißt - Umsetzung eines biologischen Vorbilds in eine menschliche Nutzung...

...das kann mechanisch sein, aber auch z. B. ne Oberfläche, ne Isolierung, ne Farbwirkung usw.

Von "noch nie erfunden" steht da ja nix...

...aber von Teamarbeit = was für Ideen hat dein Partner denn so?

Da ihr das selber machen müsst: was für Ressourcen habt ihr denn, muss das auch schon perfekt funzen oder mehr das Prinzip darstellen?

Beispiel: raue Haifischhaut zur Strömungsoptimierung am Fahrradhelm...

...oder optimale Isolierung zwischen Federn (aufgeplusterter Vogel - der übrigens die Wärme regulieren kann, wenn der die Federn auch wieder anlegt...) oder in hohlen Haaren (Reh)...