Wie kann man eine analoge Datenbank erstellen?

3 Antworten

Analoge Datenbank? Ist das dann eine Sammlung von Spaghetti, bei der jeder Spaghetti auf die richtige Länge gestutzt ist?

Die erfüllt dann aber nicht die Bedingungen, die an eine übliche Datenbank gestellt werden.

das "analog" bezieht sich wohl auf das autohaus.

mach mal ein telefon/adress-verzeichnis. da ein mensch mehrere nummern haben kann (mobile und festnetz), brauchst du für die nummern eine 2. tabelle, die mit der haupttabelle verknüpft ist. (ausbaufähig)

pcjobnet  27.02.2019, 15:08

NIcht zu vergessen, dass sich mehrere Menschen ein Festnetz teilen können :) Oder unter Umständen sogar eine Mobilnummer 😉

Was ist eigentlich eine "analoge" Datenbank???

wotan38  23.10.2015, 10:20

Das frage ich mich auch. Ich habe noch nie was von einer analogen Datenbank gehört und kann mir darunter auch nichts vorstellen.