Ideen für Kurzgeschichte

7 Antworten

und am ende des gartens, stand ein großer kastanienbaum, in dessen stamm ein loch war...

Es war Anfang Januar, auf den Straßen fand man noch Reste von festgetretenem schnee und Eis. In den vergangenen Tagen war es feucht geworden, und das nasskalte Wetter war wesentlich unangenehmer als der klare Frost um Weihnachtren herum. G. fröstelte am Körper als er das Haus verlies. Er setzte sich die mütze auf, um sie gleich wieder abzusetzen, dafür war es zu warm. Dieses verdammte nasskalte Ekelwetter, dachte er, zieht bis in die knochen obwohl es drei oder vier Grad über null sind. Es schüttelte sich und ging zur Straßenbahnstation, ....

Es war kalt und er/sie mummelte sich weiter in die Decke ein.

Also ich sag dir eins ich habe mehr als 500!! Geschichten auf meinem Laptop und 100 aif Blatt. Bald hab ich ein eigenes Buch und ich sag dir du kannst nicht einfach mal so eine Geschichte schreiben.Aber erstmal musst du überlegen WAS FÜR EINE Geschichte du schreiben willst: Lustig? Spannend? Komisch? Gruselog?

vikischmitt88  20.03.2014, 18:37

Es is ja eine KURZgeschichte !!

"Es war früh am Morgen als er aufwachte und merkte dsa etwas nicht stimmte".