Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Dolche oder kurzschwerter würden am besten passen, vielleicht auch noch mit Gift oder wenn's schon in einer Fantasiewelt ist auch irgendwas besonderes

Es kommt ganz auf deine Welt und die Umstände der Attentat an. Wenn es zum Beispiel üblich ist, dass jeder einen Dolch am Gürtel trägt und es um vorhinein nicht auffallen soll, dass der Attentäter Waffen bei sich hat, dann wäre ein Dolch sinnvoll. Wenn es eine Attentat aus dem Hinterhalt sein soll und der Attentäter in der Küche arbeitet wäre Gift sinnvoll.

Ich kenne deine Geschichte ja nicht, daher musst du selbst überlegen, was passt. Aber hier sind noch ein paar andere Ideen außer Gift und Dolch:

  • Pfeil und Bogen
  • Schwert
  • Speer
  • Keine Waffe, aber Verteidigung: Schild
  • Wenn es das gibt - Magie
  • Messer aus der Küche oder ähnlichen, keine typische Waffe
  • Mithilfe von Feuer (Fackel, gelegtes Feuer)

Vielleicht ist unter diesen ja eine Möglichkeit dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle, male und schreibe selber oft

Für Nahkämpfe ein Dolch (kann man gut unterm Mantel verstecken ), und die Armbrust für Angriffe aus der Ferne. Ich finde, Armbrüste haben eine sehr gefährliche Ausstrahlung, wie eine Raubkatze. Sie sind die ganze Zeit gespannt und dann schnellen sie los und strecken das Opfer sofort nieder, zack!

🤔 Vielleicht ein englischer Langbogen, die damals recht effizient waren?

Das gäbe dem vermeintlichen Attentäter die Möglichkeit, seine Tat aus der Distanz zu verüben und dabei eventuell noch unbemerkt zu bleiben.