ICloud sicher?

2 Antworten

Es gibt keine "Cloud", es gibt nur die Computer (Server) anderer Leute :)

Wenn du nicht möchtest, dass Fremde auf deine Daten zugreifen können, solltest du sie entweder an einem Ort speichern, der alleine deiner Kontrolle unterliegt oder die Daten vor dem Upload verschlüsseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Hallo Bassan,

Es kann in jeder Cloud passieren, aber wenn Du ein sicheres Passwort hast, dass Du nicht überall anders benutzt, dann passiert das normal sehr selten.

Also i Cloud von Telekom ist nicht grundsätzlich sicherer als Google.

USB Sticks sind nicht so gut, die gehen manchmal einfach so von heute auf morgen kaputt.

Wenn dann lieber auf einer richtigen Festplatte von einem PC / Laptop.