iPhone Speicher optimieren - Fotos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich ist es so. Wenn du iCloud Backup aktiviert hast, dann kannst du überall auf deine Daten über deinen iCloud Account zugreifen. Ich persönlich, würde aber generell empfehlen Backups immer auf dem PC zu machen, dadurch das es dann überhaupt nicht interessiert wie viel Speicher du hast etc. Solch ein iCloud Backup kann je nach dem wie viele Daten du hast, von 5 Minuten bis hin zu tagen manchmal dauern. Hängt ganz von deinen Daten ab.
Wenn du sonst Hilfe brauchst, kann ich dir gerne behilflich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophiaaa814
Fragesteller

Vielen Dank! Ja tatsächlich meinte ich Backups unabhängig von der iCloud. Kannst du mir da evtl eine Software etc empfehlen? Ich hatte mal CopyTrans verwendet, das ging am Anfang auch einwandfrei, vorallem ist hier einfach so toll, dass wirklich alles 1zu1 übertragen wird, Fotomediathek und alle Alben, und man kann dann immer mal wieder die Bilder, die noch nicht aufgeführt werden im Backup, nachreichen, also immer wieder dort ansetzen, wo man aufgehört hat, und es spiegelt das iPhone komplett nach. Das Programm ist dann aber leider irgendwann abgeschmiert, mitten im Prozess, dann schon beim öffnen und dann habe ich es nicht mehr benutzt. Habe dann FoneTrans entdeckt, aber das kann leider nicht die 1zu1 Übertragung wie CopyTrans... Klar iTunes Backup geht immer, aber da fehlt mir dann einfach die Ordnung der Bilder denn das ist dann ja einfach nur ein Backup...

verreisterNutzer  28.03.2022, 09:55
@Sophiaaa814

Ok super! Naja also beim iTunes Backup ist es halt so, immer wenn du ein neues Backup machst, dann werden deine aktuellen Alben Bilder etc ersetzt und die neuen einfach drangehängt, also so wie du es dir dir vorstellst mit der Ordnung. Sprich es werden keine Bilder doppelt abgespeichert und es wird nichts entfernt oder so. Wenn du dennoch ein Programm suchst, kann ich dir sehr gerne „Dr.Fone- Telefon Backup (iOS)“ empfehlen. Mit dem Programm hatte ich mal gearbeitet und es war absolut Spitze!
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann gerne anschreiben! Helfe gerne weiter!

Sophiaaa814
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hätte da tatsächlich noch zwei Fragen: Wenn ich meinen iPhone Speicher anhand von "Speicher optimieren" etwas befreien möchte, dann aber zusätzlich zur Cloud weiterhin noch Back-Ups auf meinem PC/Festplatte abspeichern möchte, funktioniert das?

Wenn ich via iTunes ein Backup erstelle, wie wird das gespeichert? Ich dachte immer das ist dann für den Fall das man sein Handy verliert, eine neues kauft etc, aber nicht das man am PC dann auch die Daten zugriff hat und das dann alles dargestellt wird wie beim Handy?