ICloud anmelden ohne Bestätigungcode?

2 Antworten

Wenn Ihr altes iPhone kaputt ist und Sie keinen Zugriff darauf haben, um den Bestätigungscode zu erhalten, haben Sie einige Möglichkeiten:

  1. Verwenden Sie ein vertrauenswürdiges Gerät: Wenn Sie ein anderes Apple-Gerät haben, das als "vertrauenswürdig" eingestuft ist und mit derselben Apple ID verbunden ist, können Sie den Bestätigungscode von diesem Gerät abrufen.
  2. Bestätigungscode per SMS oder Anruf: Anstelle des Bestätigungscodes, der an ein vertrauenswürdiges Gerät gesendet wird, können Sie auch die Option "Bestätigungcode per SMS" oder "Bestätigungscode per Anruf" wählen. In diesem Fall erhalten Sie den Code auf Ihre bei Apple hinterlegte Telefonnummer.
  3. Apple Support kontaktieren: Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, können Sie sich an den Apple Support wenden und um Hilfe bitten. Sie können möglicherweise Ihr Konto verifizieren und Ihnen bei der Anmeldung ohne Bestätigungscode helfen.

Hey Mathis,

wenn du schon früher deinen Loggin per Code bestätigen musstest, wird das immer noch so sein.

Versuch die einfach auf deinem neuen iPhone einzuloggen und lass dir den Code an dein altes iPhone senden. Tippe dann auf deinem neuen Handy bei der Codeeingabe auf "Keinen Code erhalten". Du solltest dann die Möglichkeit haben, den Code alternativ an deine Handynummer per SMS senden zu lassen.

Die Handynummer muss natürlich mit deiner Apple ID verbunden sein. Im besten Fall ist deine aktuelle SIM-Karte, die mit der richtigen Nummer. Stecke diese einfach in ein anderes funktionierendes Handy, um die SMS mit dem Code zu erhalten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten