Ich wurde gerade von Deutscher-Chat gesperrt mit permanentes Hausverbot - darf ich nie wieder kommen?

2 Antworten

Ein permanentes Hausverbot ist permanent, also für immer.

Und ja, zivilrechtlich heißt nichts anderes als dass man gegen dich klagen wird wenn du auch nur versuchen solltest das zu umgehen. Steht alles da.

minayess
Fragesteller

danke, ich weiß nicht was ich tun soll :(

verreisterNutzer  28.04.2024, 17:08
@minayess

Im Moment gar nichts, warte bis du alt genug bist (also 16) und wende dich dann an deren Admin-Team.

Du hast wohl mit Deinem Alter geschwindelt = unter 16

frodobeutlin100  28.04.2024, 17:05

siehe auch Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen – Deutscher Chat | Kostenloser Chatroom ohne Anmeldung (deutscher-chat.de)

10. Altersbeschränkung

Die Nutzung unseres Netzwerks ist Personen unter 16 Jahren nicht gestattet. Jegliche Kenntnisnahme von minderjährigen Nutzern verpflichtet jeden Nutzer dazu, unverzüglich eine Meldung über unsere Melde-Funktion vorzunehmen.

21. Sanktionen bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen

Die Beachtung dieser Nutzungsbedingungen, insbesondere der Bestimmungen gemäß Ziffer 5 mit Ihren Pflichten, ist von erheblicher Bedeutung für die ordnungsgemäße Funktion unserer Dienste. Daher werden Sanktionen gemäß dieser Regelung gegen einen Nutzer verhängt, sofern konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein Nutzer gegen gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, die guten Sitten und/oder diese Nutzungsbedingungen verstößt.

Die Wahl der anzuwendenden Sanktion(en) liegt in unserem Ermessen, und es ist nicht zwingend erforderlich, dass die Maßnahmen in der hier genannten Reihenfolge angewendet werden. Wir können die Sanktionen unabhängig voneinander und je nach den Umständen des Einzelfalls treffen.

Bei der Festlegung der anzuwendenden Sanktion(en) berücksichtigen wir die Interessen des betroffenen Nutzers und prüfen unter anderem, ob das Fehlverhalten unverschuldet geschah oder der Verstoß schuldhaft begangen wurde. Abhängig von der Schwere des Fehlverhaltens kommen folgende Maßnahmen und Sanktionen gestaffelt in Betracht:

  • Verwarnung eines Nutzers (als mildeste Maßnahme),
  • Einschränkung oder Begrenzung der Nutzung unserer Dienste,
  • Temporäre Sperrung eines Nutzers,
  • Endgültige Sperrung eines Nutzers und Erteilung eines virtuellen Hausverbots (sog. "Hausrecht").

Insbesondere das Umgehen von Sperren kann zu einer Verlängerung der Sperre führen oder sogar zu einem Permanent-Hausverbot führen. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, zivilrechtliche Maßnahmen gegen Personen zu ergreifen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

minayess
Fragesteller
@frodobeutlin100

Das heißt echt ich darf da nie wieder chatten? Ich bin eigentlich über 16

frodobeutlin100  28.04.2024, 17:11
@minayess

das heißt permanentes Hausverbot

in der Nachricht steht aber auch, dass Du Dich an die Admins wenden kannst ...