Ich Wurde an keiner Schule angenommen was tun?

3 Antworten

Wende dich an das *Schulbüro" deines Ortes, das findest du unter Bildung auf der Seite der Stadt. Die vermitteln dir eine Schule, denn du bist schulpflichtig.

Ansonsten ist auch in deinem Alter ein BFD möglich. Es ist spät, aber nicht unmöglich.

Gegebenfalls hier schauen bitte :

https://www.ein-jahr-freiwillig.de/de/suche/ort

Emoooooooo41
Fragesteller

Alle BFD‘s in meiner Stadt wollen ein Führerschein klasse B und man muss volljährig sein was ich nicht verstehe.

consillieri  20.09.2021, 11:47
@Emoooooooo41

Das ist ja ärgerlich. Sorry für die späte Antwort. Hoffe. Du hast eine Lsg gefunden!

Wende dich an die Arbeitsagentur die gibt eine Garantie, dass unversorgte Jugendliche innerhalb von 6 Wochen untergebracht werden.

Es gibt übrigens auch noch fast 30.000 freie Ausbildungsplätze.

Emoooooooo41
Fragesteller

Hab mich An die Arbeitsagentur per Email gewendet und ich warte schon seit 10 Tagen auf eine Antwort.

Ist die Schulpflicht in diesem Fall nicht hinfällig? Ich meine, schließlich machen unzählige Schüler mit 17 Abi und können dann machen was sie wollen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Qualifikationsphase 1- NRW

Koston85  10.09.2021, 17:06

Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.