Ich würde gerne meine alte Reitbeteiligung ihrer neuen Besitzerin abkaufen aber ich glaube sie würde das Pferd niemals her geben?

4 Antworten

Wenn die Leute jeztz schon kein Zeit haben, wo das Pferd Ihnen vielleicht noch nicht so aus Herz gewachsen ist, würden sie es ja eventuell doch wieder  in gute Hände abgeben, das ist dein Gedanke, oder?

Könnte ja sein...

Aber können und wollen Deine Eltern überhaupt ein Pferd halten?

Stünde der Kauf eines Pferdes sowieso an, könnte man die Eltern versuchen, von diesem hier zu überzeugen. Aber ein Pferd kaufen, obwohl das nicht der Plan ist, weil man grade an einem hängt - da mußt Du Dein Herz wohl einem andern Pferd öffnen.

Abschiede gehören nun mal zum Leben, auch wenn es noch so schwer fällt.

Halma15
Fragesteller

Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Reitbeteiligungen aber mit keiner hat es so geklappt wie mit ihr..

Urlewas  22.04.2016, 12:26
@Halma15

Kann ich gut verstehen.

Und weiß auch, wie es ist, wenn man Eltern hat, die da kein Verständnis für haben.

Aber ich hoffe, du hast gute Freunde, die Dich trösten. Und dass Du irgendwann wieder ein passendes Pferd für Dich  findest, auch wenn so etwas manchmal ziemlich lange dauern kann 😌

Ähm, die neue Besitzerin sucht eine RB - und du ? Hast du bereits wieder eine auf diesem Pferd ? Oder was spricht dagegen, dass du jetzt auch beim neuen Besitzer die RB wirst ?

Könntest du das Pferd denn jetzt überhaupt kaufen oder müsstest du wieder erst deine Eltern überreden ?

Ansonsten würde ich mich erstmal (falls eben nicht schon Fakt) als RB bei der neuen Besitzerin "bewerben" und dann abwarten, wie lange der Zeitmangel andauert. Vielleicht steigt dann die Bereitwilligkeit der Besitzerin, das Pferd doch wieder zu verkaufen.... Wenn dann deine Eltern mitspielen, wäre ja "dein" Tag gekommen :-) Geduld haben und nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen, sondern lieber mal "ein Bein "ins" Haus bekommen.

Halma15
Fragesteller

Ich würde ja gerne die Reitbeteiligung von der Hafistute werden nur leider steht sie 1 und halb Stunden von mir entfehrnt.. deswegen geht das nicht 😔

Dann suche das gespräch mit Ihr und vor allem mit deinen Eltern

biete einfach den doppelten marktwert, dann verkauft sie schon

Halma15
Fragesteller

aber sie steht ja nicht zum Verkauf

ErwirdKanzler  22.04.2016, 11:04
@Halma15

ja und?

wenn du mir den doppelten marktwert bietest, kannst du alles kaufen, was ich habe

auch, wenn es nicht zum verkauf steht

friesennarr  22.04.2016, 12:34
@ErwirdKanzler

Alles? Glaube ich nicht.

Ich würde mein Pferd niemals hergeben, egal wieviel mir jemand bietet.

Halma15
Fragesteller

habe aber Angst sie darauf anzusprechen weil ich dann denke das sie mich nicht mehr mag und ich sie nie wieder sehen werde :(

Viowow  22.04.2016, 11:22

@erwirdkanzler: du hast keine tiere oder? der doppelte marktwert ist ein witz. zudem, das pferd steht nicht zum verkauf.kein pferdebesitzer, der nicht drauf angewiesen ist, wird sein pferd verkaufen. für kein geld der welt. mit geld kann man eben nicht alles kaufen.

ErwirdKanzler  22.04.2016, 11:25
@Viowow

pferde sind nutztiere, sicher kann man die kaufen und verkaufen

und den möchte ich sehen, der son alten gaul zb nicht für 100.000 verkauft, easy

die macht des geldes

sukueh  22.04.2016, 11:29
@ErwirdKanzler

Genau, die Eltern waren zwar vor einem Jahr gegen den Kauf des Pferdes, aber jetzt legen sie sicher einen Preis weit über den Marktwert auf den Tisch, nur weil die Tochter das Pferd immer noch will :)

Ich stimme dir zwar zu, dass man für genügend Geld wohl alles kaufen kann, aber nur dann, wenn man selbst ausreichend flüssig und geschäftsfähig ist. Ist man auf die Finanzierung durch die (widerspenstigen) Eltern angewiesen, bleibt sowas nur ein Traum...

Aristella  22.04.2016, 11:31
@ErwirdKanzler

Für eine Million geb ich meine Ponies nicht her. Und der Ältere ist 21 und nicht mehr gesund. Trotzdem nicht.

Viowow  22.04.2016, 11:46

😂nein, pferde sind keine nutztiere. pferde sind ein hobby.also mir kannst du so viel bieten wie du willst, meine tiere sind unverkäuflich. weil ich sie haben um der tiere willen und nicht um des geldes willen. als tierhalter ist geld sowieso nur ein durchlaufender posten.

Viowow  22.04.2016, 11:48

du würdest wahrscheinlich auch deine mutter verkaufen für genügend geld.....

sukueh  22.04.2016, 12:04
@Viowow

Ich persönlich würd meine Tiere auch nie hergeben, es gibt aber leider auch andere Tierbesitzer, die entweder das Geld dann doch mehr lieben, oder sich bei der Anschaffung verkalkuliert haben und dann froh sind, wenn sie den "teuren Klotz am Bein" wieder los sind...

Ich persönlich würd mir ja beispielsweise auch nie eine RB für mein Pferd anschaffen.... Brauch ich weder finanziell noch für mein Pony.