Ich will was erfinden habt ihr Ideen?

3 Antworten

Umwelt: Ich hätte gerne Licht, das im Kreis geführt wird. Ist doch doof, dass man die ganze Nacht Strom bezahlen muss, damit immer neues Licht erzeugt wird. Also Lichtrecycling.

Erste Hilfe: Jeder älter werdende Mensch verlegt seine Sachen, je älter man wird, desto mehr Zeit vergeht mit Suchen. Da braucht die Welt kleine Aufkleber für jedes mobile Gerät. Da geht man an den Zentralrechner und tippt auf „Brille“. Schon meldet sie sich aus dem Badezimmer unter dem Handtuch. Meinetwegen kann sie auch blinkend auf dem Bildschirm ihren Liegeort verraten.

Gesundheit: Was mich von der Muckibude abhält, ist die Arbeit, die man in die Geräte steckt für nichts. Da könnte doch ein Gewicht hochgezogen oder ein Schwungrad auf Touren gebracht werden, um später den Laptop zu betreiben. Nach 'ner halben Stunde daddeln muss man wieder auf die Rudermaschine um nachzuladen.

Versuch doch mal ein easy-to-use Hilfekit, den man einfach unterwegs tragen kann und bei Unfällen auch gut helfen kann.

(Ich weiß Pflaster gibt's schon, aber ich meine so ein Pflaster 2.0, das irgendwie schlimmere Schäden gutmachen kann)

Wird erstaunlich wenn du das wirklich hinbekommst, aber du kannst es ja immerhin ausprobieren.

Sorry, aber wenn ich ne gute Idee hätte, würde ich die ganz bestimmt nicht verraten.

hoermirzu  06.05.2024, 09:41

Geiz ist schließlich immer noch geil.