ich will respektiert werden, hat jemand tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ignorieren der anderen scheint ja wohl doch eine gewisse Wirkung zu haben. Wenn sie dann anschließend kommen und frage was los ist. Dann musst Du aber auch entsprechend selbstsicher auftreten bzw. ihn sagen was Dich stört! Ansonsten habe auch keine Angst davor mal eine klare Ansage zu machen! Oder wenn sie Dich ärgeren oder Dich beleidigen, verhalte Dich ihnen gegenüber auch so. Spiegel ihr Verhalten einfach, das zeigt Wirkung. Mal schauen wie es ihnen gefällt?! Gibt ja das Sprichwort, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt das Echo zurück! Und natürlich auch ein entsprechend selbstbewusst Auftreten ist dabei auch immer ganz wichtig! Ansonsten wirkt das unglaubwürdig! Sport kann übrigens helfen sein Selbstwertgefühl zu verbessern, speziell Kraft oder Kampfsport ;-) Könnte Dir diesbezüglich das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" von Mark Lauren empfehlen.

Schau mal hier, finde ich ganz cool das/die Videos bzw. Mädels ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=NnhK8QTKkKE&t=149s

https://www.youtube.com/watch?v=ZIT6OrZ3fVg

Alles Gute!

Hm, grade dachte ich dran, Dir die Mitgliedschaft in einer Einsatzhundertschaft zu empfehlen, denn da hat man an die 80 bis über 100 KameradInnen, die meistens respektiert werden. Heute wird das zwar immer weniger, aber im Ernstfall bist Du bei der größeren Gang!

Okay, vermutlich bist Du dafür noch zu jung.Wegen mobbender KollegInnen ist es schon schwer genug, Respekt einzufordern, aber wenn es durch Abwenden von denen ganz gut klappt,kannst Du das eventuell als Hebel einsetzen. Es gibt sicher was, was die an Dir mögen, sonst wären sie nach einer Ärgereiphase nicht immer wieder nett zu Dir.

Kann natürlich sein, sie sind deswegen 'nett', um Dich wieder in so eine doofe Situation zu kriegen, wo sie Dich ärgern wollen.

Also gib ihnen diese Reaktion nicht mehr. Ignoriere sie dauerhaft und falls über EDeine Bekannten nachgefragt wird, warum Du Dich verändert hast,können die ja weitergeben,dass es nervt und sie durch ihre Ärgerei die Menschlichkeit verloren hätten.

Falls dann irgendwie einer von denen was von Dir will, und Du gibst denen was, trotz allem, oder verzeihst ihnen auch manchen üblen Scherz, dann haben sie vielleicht kapiert, dass Du eine respektable Person bist. Sollte das Mobbing dann neu los gehen, vergiss diese Idioten einfach.Lass nur noch Menschen an Dich ran, die grundsätzlich bereit sind, Deine Regeln und Deine Bedürfnisse zu achten.

Also ich werde allgemein respektiert, zu mir war auch noch keiner wirklich gemein und wenn dann hat sich das nicht wiederholt. Du musst super selbstbewusst ausschauen, Klamotten die 1:1 sitzen, Kopfhaltung in Richtung Menge, immer Geradeaus, Oberkörper gerade halten, am besten auch ein wenig wütenden Gesichtsausdruck machen. 😂

Ja klingt ein wenig merkwürdig, aber so macht mir wirklich keiner Probleme und die Kleineren schauen zu mir hoch :)

Aber klar, immer freundlich und höflich bleiben. Wenn sie dich ärgern sollten, dann sag einfach, dass du das nicht willst? Wenn sie dann immernoch nicht aufhören, komm ihnen ganz ganz nah, schau den Leuten mit einen feurigen Blick in die Augen.

Das funktioniert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gings früher genau gleich, frag aber nicht wie es funktioniert hat kam auf der Beliebtheitsliste von platz 10 von 12 hoch auf die 1. kann mir jeden, aber so wirklich jeden scheiß erlauben. Aber ich weiß bei Mädels ist das anders. Befreunde dich mit den beliebtesten der klasse an und scheiß auf verluste und sobald du im oberen Viertel angekommen bist kommt dein Schwarm auch irgendwann, bzw. Kannst dich mit den geilsten Boys anfreunden und dann hast du eine so hohe Position, dass die Leute vor dir Respekt haben MÜSSEN. Vertrau mir genau so kam ich an die Spitze und komm da auch sicherlich nicht mehr runter 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Charakter erwachsener wirken lassen, sympathisch sein, gutes für jemand tun...